Kurzbewerbung an Norma

1 Antwort

schreibe "an die filialleitung" und dann weiter "sehr geehrte damen und herren", das ist immer die korrekte variante, wenn man keinen namen kennt.

schildere als erstes, warum dich gerade bei norma eine arbeit interessiert. das darf ruhig etwas pathetisch klingen, als ob norma der tollste arbeitergeber (im dorf oder auf der welt) ist. aber nicht übertreiben. stelle deine motiavation, geld verdienen zu müssen, an die zweite stelle.

da es wohl eher hilfsarbeiten sind, musst du nicht lange über fachliche qualifikationen nachdenken, sondern stelle deine sozialen kompetenzen bei der selbstdarstellung in den vordergrund: zuverlässigkeit, pünktlichkeit, fleiß, lernbereitschaft, flexibilität usw. das sind in der regel die erwartungen an aushilfskräfte.

als schlußsatz eine einfache, aber wirkungsvolle varante: ich freue mich auf die einladung zu einem persönlichen gespräch.

viel erfolg!