Kurzausbildung!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was gibt es nicht, denke ich. Habe ich noch nie gehört. Höchstens Hundefrisur oder was mit Kosmetik. Du könntet versuchen, ein bezahltes Praktikum zu bekommen. Da lernst Du was und bekommst ein paar Euro. Aber 3 Monate sind wirklich wenig, dann lohnt sich für die Unternehmen kaum. Bei uns bekommen Praktikanten bei 6 Monaten 750,- im Monat und lernen die Abteilung wirklich gut kennen und arbeiten auch selbständig. Such Dir lieber einen Aushilfsjob auf dem Bau oder so. Das geht auch für kürzer. Sinnvoll ist aber, in der ichtung was zu machen, was Du studierst, aber das schreibst Du leider nicht.

100 % sicher bin ich mir noch nicht, aber auf jeden Fall in Richtung Ingenieurwissenschaften, momentaner Favorit: Maschinenbau!

0

100 % sicher bin ich mir noch nicht, aber auf jeden Fall in Richtung Ingenieurwissenschaften, momentaner Favorit: Maschinenbau!

0

Praktikas. Machen sich immer gut im Lebenslauf, dienen der Berufsorientierung und sind auch meist bezahlt! (zumindest wenn man nen fairen Arbeitgeber hat)

Einfach jobben, Zeitarbeit oder McDonald hat fast immer Bedarf. Lernen wirst du noch genug, schnuller mal Arbeitsluft von unten.

Schule beendet und was jetzt?

Dieses Jahr hab ich die Schule beendet(Abitur) und weiß nicht was ich später dieses Jahr machen will. Ich bin mir nicht sicher, was ich beruflich machen will und deshalb kann ich mich auch nicht für eine Ausbildung oder für ein Studium entscheiden. Mich interessieren sehr viele Bereiche und bin etwas überfordert. Ein jahr Praktika fühlt sich an wie Zeitverschwendung. Und auf Fsj hab ich auch nicht wirklich Lust..

...zur Frage

Nach ausbildung, Abendschule, Studium mit 27 anfangen?

Hi ich 21 beginne dieses Jahr eine Ausbildung zum Krankenpfleger nun habe ich vor nach der Ausbildung 24 zur Abendschule zu gehen um das Abitur zu erlangen

Wenn ich das Abitur habe bin ich 27 ich würde dann Medizin oder Informatik studieren nachdem Studium bin ich ungefähr zwischen 33-39

Meine frage bin ich dann nicht zu alt? Würde mich ein Unternehmen mit dem überhaupt Alter einstellen?

...zur Frage

Job für 1-2 Monate?

Hey, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und würde mir danach gerne 1-2 Monate ein bisschen Geld dazu verdienen. Habt ihr ne Idee was man da so machen kann? LG

...zur Frage

Einfach irgendeine Ausbildung anfangen oder abwarten?

Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss, möchte aber einen Beruf erlernen auf den ich bis nächstes Jahr warten muss. Auch da ist es aber noch nicht sicher, ob ich die Möglichkeit bekomme. Sollte ich für dieses Jahr deswegen einfach irgendeine Ausbildung anfangen um mich abzusichern und mich weiter bewerben oder lieber warten bis ich die Zusage bekomme für die Stelle die ich möchte?

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Welchen Beruf mit Abitur + Studium mit dem man sehr viel Geld verdienen kann?

Hallo, ich , 18 (w) mache nächstes Jahr mein Abitur :-) Meine Stärken sind Mathematik,Chemie , Wirtschaft und englisch. Will nach dem Abitur studieren. Welche Jobs bringen viel Geld?

Bitte sagt mir nicht "Mach was dir Spaß macht" den vllt findet sich zwischen den Beruf etwas was mir Spaß macht :)

Danke

...zur Frage

Während der Ausbildung sein Externes Abitur machen?

Hallo,

ich habe vor meinen Realschulabschluss nächstes Jahr zu beenden, und daraufhin eine Ausbildung zum Industriekaufmann zumachen. Ich wollte eigentlich daraufhin Intern das Abitur machen, aber ich wollte unbedingt endlich Geld verdienen und während meiner Ausbildung auf einer Abendschule mein Externes Abitur machen. Kann man das überhaupt machen?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und für die Zeit könnte ich ja an der Abendschule das Externe Abitur machen. Wollt dann nämlich nach der Ausbildung studieren.

LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?