Kurzatmigkeit erhöhter ruhepuls?

5 Antworten

80 ist an sich normal.. Habe öfter n ruhepuls von 130..

Aber, dass der Puls bei Bewegung höher wird ist auch normal.

Aber das mit dem Atmen solltest du sonst vlt mal abchecken lassen, habe ich zwar auch aber naja, dann weißt du zumindest dass es (wahrscheinlich) nichts schlimmes ist, was ja auch ganz gut zu wissen ist :)

Ein Ruhepuls von 80 ist nicht schnell? Vollkommen normal.

Und dass er bei plötzlicher Belastung hochgeht, ist auch vollkommen normal.

Geh zum Arzt und lasse einen Lungenfunktionstest machen.
Das ist nicht aufwendig und schafft schnell Klarheit.

Ist es gefährlich Helium einzuatmen?

Hallo Leute, Mein freund und ich haben uns Helium Ballons geholt und atmen diese ein. es macht spaß so lustig zu sprechen. Ist es schädlich oder gefährlich? Wir haben Angst, dass dort giftige oder schädliche stoffe drin sind. danke im voraus. :)

...zur Frage

Probleme beim Einatmen und Herz pumpen?

Seit ca. zwei Wochen habe ich das Gefühl das ich beim einatmen nicht komplett einatmen kann, manchmal zudem bin ich schnell aus der puste zum beispiel beim Treppen steigen, wenn ich liege und mich dann aufsetze oder hinstelle habe ich das Gefühl mein Herz würde schneller und stärker pumpen, das Gefühl habe ich auch manchmal wen ich einfach nur im bett liege, zu dem ist mir nach dem aufsetzen meist schwindelig und manchmal ist mir auch kurz schwarz vor den Augen. zuzüglich bin ich in letzter zeit oft müde, ausgepowert und habe Kopfschmerzen.

vor 6 Monaten ging es mir schon mal genauso (nur nicht so schlimm und das Gefühl hilt auch nur für ca. 1 Monat an ) ich bin damals nicht zum Arzt gegangen da ich dachte es könnten Gräserpollen oder so sein da es gerade Frühling war.

Zu mir ich bin 14 weiblich und normal gebaut mache 2 mal in der Woche sport und jeden Sonntag einen Spaziergang.

Was ich wissen wollte habe ich einfach keine condition oder ist es etwas ernstes und was könnte es sein?

Lg ell

ps: wenn es ernster seien sollte werde ich natürlich zum Arzt gehen

pps: keine Ahnung ob das eine rolle spielt aber an Silvester vor 2 Jahren bin ich vom Baum gefallen und direkt auf dem Brustbein gefallen es war dann aber nur geprellt.

...zur Frage

Erhöhter Herzschlag 5 Tage nach Erkältung?

Hallo, Hatte vor 5 Tagen eine Erkältung in Verbindung mit einer Nasennebenhölenentzündung die 6 Tage andauerte. Jetzt nach der Erkältung verspüren ich ein erhöhten Herzschlag. Messungen mit einem Pulsmesser ergaben einen Ruhepuls von 90 bis 96. Beim Treppensteigen geht der Puls auf 120 bis 123. Beim normalen laufen 100 bis 106. Ich mach mir echt Sorgen das mein Herz schaden von der Erkältung hat. Kennt das jemand? Soll ich Montag gleich zum Arzt?

Ich bin 30 Jahre alt, schlank, treibe Bodybuilding seit 12 Monate und sonst ernähre ich mich gesund.

...zur Frage

Brustschmerzen, Atemprobleme, Schwindel?

Hallo,
Ich habe seit zwei Tagen schmerzen in den Beinen habe einen ziehenden bis drückenden schmerz in der rechten Brust, Schwindel sowie das atmen fällt mir schwer... Beine nicht geschwollen oder gerötet, Blutdruck ist normal, Puls eher niedrig aber das ist meist so außerdem habe ich Verspannungen im Nacken... Ich mache mir etwas sorgen ob die schmerzen und das Unwohlsein was ernstes ist oder ob das eher von den verpannungen kommen. Habe dieses Jahr schon sämtliche Ärzte besucht dort war alles in Ordnung.

Villeicht kann mir jemand helfen...
Danke im Voraus!

...zur Frage

Mehrmals täglich Ruhepuls messen?

Ein enger Freund von mir hat gestern fast alle 15 Minuten automatisch seinen Ruhepuls gemessen. Ich hab mich allerdings nicht getraut genauer nachzufragen. Woran könnte das zum Beispiel liegen, denn ich mache mir irgendwie ein bisschen Sorgen

...zur Frage

Extremes Lungenstechen beim Atmen?

Es ist ganz plötzlich aufgetreten, habe es seit ca. 20 min.

Wenn ich meinen Rücken gerade halte wird der Schmerz schlimmer, beuge ich mich etwas nach vorne kann ich einigermaßen (ca. 25%) einatmen.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?? (es ist nur links)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?