Kurzarbeit Geschichte 1. Weltkrieg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du im Unterricht geschlafen oder warst du nicht da?

Ihr habt euch ganz bestimmt Notizen gemacht, habt Arbeitsblätter bekommen etc.

Außerdem, welch ein Wunder, habt ihr sicher ein Geschichtsbuch, indem das Thema für deine Altersklasse entsprechen erläutert wird. Oft findet sich dort auch eine Zusammenfassung der Ereignisse.

LG

Du kannst bestimmt in Deinen Aufzeichnungen und im Schulbuch diese Fakten finden. Auch gibt es Lexikas, Google und Wikipedia.

Lerns selbst, dann kannst Du es auch.

Oh nee, da gibt es sehr viel Wissenswertes im Netz. Bei wiki nichts gefunden?  Es ist nämlich eine ziemlich lange Geschichte, und sie wird bei uns noch immer vielfach verlogen dargestellt.

Alle Beteiligten hatten ihr Maß Schuld, der Zar, Franzosen, Briten, Japaner, Italiener und nicht nur der olle Willhelm. Gegenseitiger Landraub war die Devise. Außer bei den Briten.


*Klugscheißermodus an*

Und die Amerikaner, die ihren eher geringen Einsatz in Europa als Kreuzzug für die Demokratie ansahen :-)

*Klugscheißermodus aus*

0
@Rocker73

Den sehe ich viel mehr als gewaltiges Unterstützungsprogramm der dortigen Wirtschaft.

Wie sagte z.B. der langjährige US Präsidentenberater Brezinski nach dem 2. WK? "Wir haben Deutschland nicht besiegt um es zu befreien, sondern um es für uns nützlich zu machen."

Merke: America first for ever.

0

Was möchtest Du wissen?