Kurzarbeit Geschichte 1. Weltkrieg?

3 Antworten

Hast du im Unterricht geschlafen oder warst du nicht da?

Ihr habt euch ganz bestimmt Notizen gemacht, habt Arbeitsblätter bekommen etc.

Außerdem, welch ein Wunder, habt ihr sicher ein Geschichtsbuch, indem das Thema für deine Altersklasse entsprechen erläutert wird. Oft findet sich dort auch eine Zusammenfassung der Ereignisse.

LG

Oh nee, da gibt es sehr viel Wissenswertes im Netz. Bei wiki nichts gefunden?  Es ist nämlich eine ziemlich lange Geschichte, und sie wird bei uns noch immer vielfach verlogen dargestellt.

Alle Beteiligten hatten ihr Maß Schuld, der Zar, Franzosen, Briten, Japaner, Italiener und nicht nur der olle Willhelm. Gegenseitiger Landraub war die Devise. Außer bei den Briten.


*Klugscheißermodus an*

Und die Amerikaner, die ihren eher geringen Einsatz in Europa als Kreuzzug für die Demokratie ansahen :-)

*Klugscheißermodus aus*

0
@Rocker73

Den sehe ich viel mehr als gewaltiges Unterstützungsprogramm der dortigen Wirtschaft.

Wie sagte z.B. der langjährige US Präsidentenberater Brezinski nach dem 2. WK? "Wir haben Deutschland nicht besiegt um es zu befreien, sondern um es für uns nützlich zu machen."

Merke: America first for ever.

0

Du kannst bestimmt in Deinen Aufzeichnungen und im Schulbuch diese Fakten finden. Auch gibt es Lexikas, Google und Wikipedia.

Lerns selbst, dann kannst Du es auch.

Hausarbeit 1. Weltkrieg „ Hungerkrise und Lebensmittelversorgung aus dem östlichen Europa“?

Hallo,

Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :( Für mein Seminar " Der 1. Weltkrieg im östlichen Europa- Ein vergessener Krieg?" muss ich eine Hausarbeit schreiben mit dem Thema " Hungerkrise und Lebensmittelversorgung aus dem östlichen Europa“". Leider gottes habe ich keine Ahnung von diesem Thema, da mein Fachgebiet eher in der Alten Geschichte liegt und ich mich mit Neuer Geschichte, insbesondere dem 1. Weltkrieg im östlichen Europa, so gut wie gar nicht auskenne :( Ich habe schon mal versucht zu googlen aber leider ohne Erfolg: ich finde zwar etwas zur Hungerkriese im 1. Weltkrieg aber nichts über Lebensmittelversorgung aus dem östlichen Europa. Kann mir jemand helfen? Einen Tipp geben?

Bitte, es ist wirklich wichtig :(

...zur Frage

"Berühmtestes" Gasopfer im 1. Weltkrieg?

Hi, ich wollte mal wissen wer das "berühmteste" Gasopfer im 1.Weltkrieg (!) war ... Das mit Hitler weiß ich aber vielleicht ja noch irgendjemand anderes der für den späteren Verlauf der Geschichte noch wichtig war ...

...zur Frage

Clemens von Galen und der zweite Weltkrieg?

Wir müssen bis morgen ein Referat in Geschichte fertig machen. Und dazu müssen wir wissen, wie von Galen zum 2. Weltkrieg & zur Sterbehilfe stand. Wäre nett, wenn ihr uns ein paar Quellen oder Fakten nennen könntet :)

...zur Frage

Warum ist Deutschland schuld am 1. Weltkrieg?

Soweit ich die ganze Geschichte über den ersten Weltkrieg studiert habe, scheint sie folgendermaßen abgelaufen zu sein:

  • Nach dem Attentat. 28 Juli 1914. Östereich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg.
  • Serbiens verbündeter Russland erklärt Östereich-Ungarn den Krieg.
  • Daraufhin erklärt Deutschland Russland den Krieg.
  • Dessen verbündeter Frankreich macht mobil.
  • Deutschland erklärt Frankreich den Krieg
  • England erklärt Deutschland den Krieg nachdem die deutschen Belgien überrannt haben.

Nun Frage ich mich ernsthaft wo hier die Hauptschuld Deutschlands seien soll?

...zur Frage

Geschichte Klausur, Weltkrieg ,stalin,churchill etc.?

Könntet ihr mir bitte die Fragen unten etwas beantworten? Ich schreibe eine Klausur in Geschichte.... dies soll eine Vorbereitung darauf sein.( die Klausur wird so ähnlich sein) vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

kann mir jemand die wichtigsten fakten zu arche noah nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?