Kurzarbeit bei Schwerbehinderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Kurzarbeitsvereinbarung betrifft alle Arbeitnehmer - nicht leitende Angestellte im Sinne des Gesetzes - betrifft, auch die jenigen mit Sonderschutzrechten wie z.B. Schwerbehinderung. Der Anspruch auf Kurzarbeitergeld setzt beim Arbeitnehmer auch voraus, dass er nicht gekündigt ist, noch einen Aufhebungsvertrag abgeschlossen hat.

Danke , sehr hilfreiche Antwort !

0

Leider geht es nicht nach dem Wollen und wenn es verhindert jemaden zu entlassen, find ich das sogar gut.