Kurzarbeit 100% - was kann man in dieser Zeit tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab genau das gleiche problem! Alle sagen weiterbildung wird gefördert! Kostenlos! So ein geschwätz! Wird vielleicht in den medien gesagt um die Regierung gut dastehen zu lassen! Ich hab mich nach weiterbildung erkundigt! Niemand will irgendwas zahlen! Von wegen!

(und es stimmt! niemand anderes hat zeit! Im urlaub haben kumpels oder freundin bzw. Frau meistens auch urlaub und da hat jemand zeit!) Außerdem hat man da mehr geld! Und fast alles was spaß macht kostet halt immer irgendwie geld! Und wenn ich nur etwas weiter weg spazieren gehe, dann zahl ich Sprit fürs auto!

Danke. Endlich jemand der mich versteht. Bin jetzt zwar nicht mehr in Kurzarbeit, dafür aber ohne Job. Hoffe, dass ich bald ne Stelle finde und dass es bei Dir auch bald wieder besser läuft.

0
@hase83

Hoffe du findest bald wieder was! Da kann ich wohl noch froh sein, das ich daheim sitzen und warten darf! Tja man muss immer froh sein, wenn man gesund ist und ein bisschen arbeit hat! Und dann wundern sich alle warum es keine kinder mehr gibt! Bei diesen ungewissen arbeitsmärkten! Ich muss zugeben ich hab oft Angst um meinen Job und ich bin grade am überlegen eine familie zu gründen! Aber in kurzarbeiter zeiten und null weiterbildung sollte man das lassen. Immer höre ich von kollegen mit reichen eltern! Deren kinder sind immer auf höheren schulen, können studieren! Tja das hab ich nicht! Und automatisch bleib ich in der arbeiterklasse stecken! Schicksal, oder vorbestimmt?

0

Hey das tut mir leid das du ohne job bist! Echt schlimm in der Zeit heutzutage!

Aber auch in der Guten zeit vor 1 jahr! Da machen große firmen gewinn, und können trotzdem 2000leutz entlassen! Sowas gehört verboten!

Hoffe du findest bald wieder was!

Zudem hoff ich das es in meiner firma auch wieder aufwärts geht und ich im nächsten jahr vielleicht aus der kurzarbeit raus komme.

wie wärs mit nem bildungsbutschein für eine weiterbildung in englisch. das bekommen alle

ich würde gezielt nach einem neuen Job suchen!!!!

Da bin ich schon dran. Nur leider ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt ja momentan nicht wirklich gut...Aber trotzdem Danke für den Tipp.

0

Genau das gleiche, was du sonst auch tust, wenn du frei hast. Sorry, aber das ist ne sehr merkwürdige Frage.

Ich finde das eigentlich nicht merkwürdig. Was macht man zwei Monate, wenn alle anderen Arbeiten und man den ganzen Tag zu Hause ist?

0

Was möchtest Du wissen?