Kurzärmliges Hemd für diesen Anlass okay?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie ist denn der Freundeskreis angezogen? Ich persönlich bin kein großer Fan von kurzärmeligen Hemden. Gerade wenn die restlichen Gäste "seriös" auf die Feier kommen. Aber ich habe auch schon Feiern erlebt, da waren alle in kurzärmeligen Hemden und ganz leger. Das solltest du besser einschätzen können. Im Zweifel würde ich immer ein langärmeliges Hemd bei solchen Feiern bevorzugen.

Naja. Bei so etwas ist es imme gut eine stoffhose udn ein hemd mit langen ärmeln zu tragen. ist meine meinung.

ok, danke. Stoffhose hab ich leider keine (und krieg so schnell auch keine her). Wäre ein kurzärmliges Hemd i.Allgemeinen so schlimm oder ist das nur deine Meinung?

0
@richie1234

also ich bin 16 jahre alt und bin mehr so ein junge, der zwei anzüge im schrank hängen hat. bei solchen anlässen zieh ich mir immer stoffhosen an und ein langärmliches hemd.

aber zieh einfach eine dunkle hose an und steck dein hemd (mit langen ärmeln) in die hose.

0

Nein, das ist nicht angemessen. Das Hemd sollte schon langärmlig und kein Freizeithemd sein.

Also ich finde das okay.

Aber wo ist der Unterschied zur Hochzeitsfeier und der eigentlichen Trauung und den Feierlichkeiten danach??

Heute ist die STANDESAMTLICHE TRAUUNG, danach Mittagessen und Kaffee - später wird dann noch bis in die Nacht hinein gefeiert (ebenfalls bei den Brauteltern) also die SPÄTEREN FEIERLICHKEITEN.

2 Wochen später findet dann eine HOCHZEITSFEIER statt, also nochmal gesondert eine Feier NICHT bei den angehörigen, sondern wieder an einem "neutralen" Ort. Da die Braut schon mal verheitratet war, fällt KIRCHE weg, dafür eben eine ZEREMONIE außerhalb der Kirche mit Essen & Tanzen etc.!

Somit 3 Feiern im Prinzip!

0

Kurzärmeliges Hemd ist OK...aber Jeans ?! Geht nicht, würde ich sagen...Du hast keine andere Hose..also kann man eh nichts ändern.
Kauf Dir bei Gelegenheit mal eine "vernünftige" Hose.

Tu das anziehen, dafür wird die Ehe weder länger noch kürzer halten. Feinen kannst du dich ja dann zu Scheidung anziehen.

haha... :)

0

Was möchtest Du wissen?