Kurz vorm zusammenbrechen, jung,Schulden .. Alles negativ?

2 Antworten

War nach meiner 10jahres Beziehung. Hochzeit war geplant, wir waren verlobt. Ich habe dann Geld gescheffelt weil wir Kinder haben wollten. Und dann ist sie fremd gegangen und alles ging ganz schnell bergab. Dann waren es 4 Monate Hölle. Das Gute: Danach ging es rasant bergauf. Neuer Job, neue Wohnung und ein ganz liebes Mädchen. Am Ende ging es mir besser als ihr und ich hatte mich total gewandelt.

Ach noch etwas. Du kannst ohne weiteres Insolvenz beantragen wenn du nicht mehr kannst. Es gibt auch eine Schulderberatung. Das ist alles keine Schande. Manche Menschen haben mehr Glück. Andere weniger. Ich selbst musste noch nicht so weit gehen, aber im Zweifel hätte ich kein Problem damit.

0

In deiner Lage war ich auch mal...

Dann habe ich aber bei Amazon ein Buch über Schulden Gefunde und es mir direkt bestellt. Es hat mir sehr geholfen (gesetztes Lücken usw.) und heute bin ich komplett Schulden frei.

wenn du willst hier :

http://goo.gl/yTNUxP

Muss Schulden abbezahlen bin Student Hilfe?

Hallo,

ich bin Student und habe 3.500 Euro Schulden, meine Frage wie kann ich aus der Situation raus kommen? Habt ihr eventuell anlaufstellen die mir Helfen würden?

MfG

...zur Frage

Schulden bezahlen, Kredit aufnehmen?

Hallo,

ich habe ca. 3000 € schulden, die ich so schnell wie möglich weg haben will. Ich bin noch jung und will keine Probleme. Viel Geld habe ich auch nicht, aber ich will langsam beginnen den mist abzu zahlen, zumal es immer mehr wird und ich locker noch die nächsten 5 Jahre zur Schule/ Studium gehe. Gibt es da keine möglichkeit einen Kreditauf zu nehmen? Das sind so viele kleine Dinge, somt könnte ich alles auf einmal abzahlen und dann in Ruhe jeden Monat den Kredit abzahlen. Damit komme ich besser Klar, als wenn ich 10000 kleine Dinge zahlen muss, wo die Zinsen immer wieder steigen... Klar weiss ich dass der Kredit auch zinsen haben wird, aber ich will es einfach alles weg...die kommen mir schon mit Gerichtsvollzieher usw. Ich will endlich Schuldenfrei sein.

Hat jemand ne Idee? Wer gibt schon einer armen Schülerin mit nem Minnijob einen Kredit?

...zur Frage

KfW-Studienkredit trotz mehreren Schulden?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe mir vorgenommen, ab Oktober 2017 ein Studium zu beginnen und da ich keinen Anspruch auf Bafög habe, möchte ich gerne einen Stubenkredit bei der Kfw Bank aufnehmen.

Jedoch habe ich aus der Vergangenheit ein paar "kleinere" Schulden, die bei der Schufa aufgelistet sind. (Insgesamt um die 4000-5000€) Der Score ist ziemlich schlecht.

Eine EV habe ich nie abgegeben. Eine Androhung, eine abzugeben, wenn ich einen bestimmten Betrag nicht zahle, habe ich jedoch erhalten. Nach der Tilgung des Betrages wurde dies jedoch aufgehoben.

Wie lange bleiben Androhungen (EV, Haftbefehl etc.) in der Akte?

Vielen Dank

...zur Frage

Bankkredit von 30000 Euro für Elite-Masterstudium in den USA?

Ich habe als Ziel meinen Master an einer Elite-Uni in den USA absolvieren.

Falls meine Bewerbung akzeptiert wird, ich jedoch kein Stipendium oder sonstige Finanzierungshilfen bekomme, könnte ich maximal die Hälfte von den erforderlichen 60000 Euro Studiengebühren selbst(d. h. mithilfe der Eltern und eigener Ersparnisse) bezahlen.

Ich habe gehört, dass dafür ein Kredit aus Deutschland oft unumgänglich ist. Vergeben die deutschen (Groß-)Banken für solche Fälle Kredite auch in dieser Höhe(keine Studienkredite, sondern ganz normale Kredite)? Oder habe ich da schlechte Chancen? Immerhin hat man mit einem MIT- oder Stanford-Abschluss sehr gute Berufsaussichten.

Natürlich werde ich mich auch um Stipendien und andere Finanzierungsmöglichkeiten bemühen. Nur möchte ich wissen, ob das als Möglichkeit überhaupt in Betracht gezogen werden kann, wenn es keinen anderen Weg gibt. Im Falle einer Zusage wäre es ja ziemlich ärgerlich und frustrierend für mich, wegen des Geldes absagen zu müssen, dies wäre das schlimmste Szenario und darf auf keinen Fall passieren!

Es würde mich sehr erleichtern zu wissen, dass Banken dafür Kredite auch in dieser Höhe vergeben, ich möchte mich ja vorerst auf meine Leistungen konzentrieren, um dort überhaupt genommen zu werden.

Besten Dank!

...zur Frage

Schulden bei Inkasso kein Aktenzeichen was nun?

Hallo,

ich habe mir bei one.de etwas bestellt für Ca. 900€ per Rechnung bei PayPal.

Ich habe ausversehen meine Alte Adresse eingegeben statt die neue da ich vor paar Monaten umgezogen bin.

Leider habe ich eine wegwerfen email benutz (die Mail wird nach paar Tagen gelöscht).

Sprich ich habe gar keine Daten damit ich meine Rechnung begleichen kann und die ist schon 2 -3 Monate fällig!

Ich habe mit meiner richtigen email PayPal angeschrieben und die meinten das sie mir nicht weiter helfen könnten da ich nicht über die email schreibe wo ich die Rechnung gemacht habe one.de meinte das sie damit nichts mehr zu tun haben und ich solle mich bitte an PayPal wenden.

Wo ich bei Inkasso angerufen habe meinten sie die könnten mir nicht weiter helfen ohne kundennummer oder Aktenzeichen.

Was kann jetzt passieren? Da Sie mich nicht finden
können weil sie keine email, Telefonnummer, oder Adresse haben?

Ist Inkasso gleich Schufa bin ich in der Schufa?

Ich habe Angst das auf einmal die Polizei vor meiner Tür steht was passiert den jetzt?

Ich habe riesengroß Angst bitte helft mir!!!

...zur Frage

Erbe eines Hauses mit Schulden

Hallo Zusammen. Da ich zu diesem Thema nicht gefunden habe dacht ich mir ich frage mal munter drauf los. Ich bin Student 23 bekomme und habe kein Einkommen. So nun zum Hauptthema meine Mutter hatte mit meinen Bruder zusammen ein Haus gekauft. Es ist noch nicht ab bezahlt und wird es in der nächsten zeit nicht sein. Nun haben wir ein Testament gefunden und in dem steht drin das sich ihre haus halfte auf die beiden Söhne aufgeteilt wird. meine mutter war verheiratet "mein Stiefvater" so nun ist das mit dem erben so eine Sache ich will nicht schon mit einen dicken Schuldenberg starten. darf ich das nun richtig sehen das ich 1/4 der Schulden von Haus bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?