Kurz vorm Sex mit Referendarin, okay und nächsten Schritt wagen oder abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi,
Oh man ohman...

Ich kann dir iwie nicht glauben. Aber wenn es doch so ist: Doofe Situation. -.-

Abbrechen wäre die rationale Lösung. Aber das wäre, wenn ihr wirklich ineinandern verliebt seid, echt schwierig.

Ich kann dir nicht sagen, was du tun solltest. Ich glaube schon, dass eure Beziehung iwann auffliegen würde, wenn ihr diese weiterführen würdet. Es ist schwierig, soetwas geheim zu halten. Erst recht, weil du bei Ihr Unterricht hast....

Hier die rechtliche Seite (Allgemein. Weiß nicht, ob es für Lehrer gilt):
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html
Also so, wie ich das verstanden habe, wäre das mit 16 Jahren möglich.(Natürlich ohne Gewähr!). Ich würde das an deiner Stelle nochmal genauer abklären lassen! Am besten bei jemanden, der sich da auskennt.(Anwalt, etc.)

Fazit:
1. Informiert euch genau, wie die Rechtlage aussieht.
2. Danach könnt Ihr Überlegen, ob Ihr (bzw. Sie) ein Risiko eingehen möchte.
3. Und denkt über die außergerichtlichen Konsequenzen nach:
gesellschaftliches Ansehen, möglicher Verlust von deinem Freundeskreis, Reaktion deiner Eltern, etc.

Leider sieht unsere Gesellschaft solche Beziehungen nicht gerne...

-> Ich würde es an deiner Stelle auch lassen. Aber wenn man für jemanden Gefühle empfindet, ist rationales Handeln sehr schwierig... :-/

Wünsche euch beiden viel Glück und gute Entscheidungen!

LG :)

PS: Gutefrage.net ist glaube ich für solche Fragen die falsche Plattform. Vielleicht könnte dir "Nummer-gegen-Kummer" auch weiterhelfen?...
Infomiere dich einfach wirklich gut und denkt beide über die mögliche Konsequenzen nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
20.05.2016, 22:17

Also so, wie ich das verstanden habe, wäre das mit 16 Jahren möglich.

Ich habe mir die "Quelle" nicht angeschaut (igitt, das Käseblatt Focus - und sogar noch beim Thema Sexualität =:->), aber das wäre der Fall, wenn es sich um seine Klassenlehrerin handeln würde.

Für Referendarinnen gilt - wie für jeden anderen Erwachsenen auch - die normale Untergrenze "14".

Allerdings gilt das nur strafrechtlich. Die Schulgesetze sind da pingeliger, und entsprechend steht das in den Arbeitsverträgen drin.

Allerdings hat man ja als Referendarin noch gar keinen Job, und vermutlich auch dementsprechend keinen Arbeitsvertrag, der es ihr verbietet. ^^

0

Wenn ich ganz ehrlich sein soll: lass das. Erstens würde das früher oder später rauskommen. Zweitens kann das ihren Job kosten. Drittens macht sie sich strafbar, wenn ihr miteinander schlafen würdet. 

20.05.2016, 22:20
  1. Strafbar wäre es nicht.
  2. Die Arbeitsverträge untersagen das den Lehrern aber strikter als das Strafrecht.
  3. Ich weiß nicht, wie der Arbeitsvertrag einer Referendarin aussieht. Weißt DU es?
0

Träum weiter. Diese Referendarin, wenn es sie wirklich gibt, kann ihren Beruf auf der Stelle aufgeben. Es als Lehrerin mit Kindern treiben führt zu Entfernung aus dem Schuldienst.  

20.05.2016, 22:21

Wo siehst Du hier ein "Kind"? Kind ist man bis 14.

0
Kommentar von Akka2323
20.05.2016, 22:22

Aber noch lange nicht volljährig.

0

Du musst auf dein herz hören, hast du gefühle für sie, mach den nächsten schritt. Liebst du sie nicht und willst sie nur ..weil sie so heiß ist, dann lass es. Aber halte es bis ende deiner schulzeit geheim, sonst könnten auch strafen auf dich zu kommen.

20.05.2016, 22:22

sonst könnten auch strafen auf dich zu kommen.

Das ist schon bei IHR nicht möglich. Ganz bestimmt aber nicht bei IHM! =:-o

0

Eine Referendarin mit einem 15 Jährigen? Was ist das denn? Mach es nicht!!!! Das kostet sie ihre Karriere . Sie würde nie wieder einen Job als Lehrerin kriegen. Also hört sofort auf mit dem Scheißs. Wenn ihr euch gut versteht und euch (!) freundschaftlich trefft ist das vielleicht seltsam aber noch ne andere Sache.
Außerdem bist du noch viiiiiieeeel zu jung für so n Kram! Überleg mal: du bist 15 ! Das ist noch fast ein Kind. Über sowas kannst du dir als erwachsener immer noch den Kopf zerbrechen. Meine Güte was ist aus der Jugend geworden ....

Dir passiert da nicht viel, aber sie verliert ihren Job und kommt eventuell sogar vor Gericht.

Sowas sollte man sich gut überlegen.

Du lebst gerade den Traum eines jeden Jungen! ;)

Glückwunsch!

Bro rann an den speck #LuckyGuy
 #Neid

was hast du den zu verlieren! wenn das kein fake sein soll, dann bist du der held des tages :D sie geht ein risiko ein, und du bist der glückliche. erzähls keinem, und gönn dir :)

Und was hast du gemacht abgebrochen oder durchgezogen?

Was möchtest Du wissen?