Kurz vorm aus nach 8 Monaten beziehung. Könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Wie definierst du die große Liebe wenn es nach gerade 8 Monaten schon kurz vorm Aus steht?! Wenn er dir von 8 Monaten Beziehung 5 Monate im Grunde nur hinterherbettelt und eine wechselseitige, liebevolle Beziehung aufgrund deiner gesundheitlichen Umstände nicht möglich ist, kannst du nicht hinterher von ihm erwarten er möge mit dir genauso umgehen wie zu Beginn der Beziehung. Es ist nur logisch, dass das mit einem Menschen auch emotional etwas macht und das in einer Phase der Beziehung wo eine gewisse Leichtigkeit und das Kennenlernen im Fokus stehen sollte. Sowas geht einfach nicht und wenn er es könnte hätte er es getan. Du kannst auch nicht schreiben du hättest einen Fehler gemacht und möchtest das wieder gut machen. Deine Depressionen werden sich nicht in Luft auflösen. Es ist damit zu rechnen, dass du wieder so einen Einbruch hast und von ihm ist nicht zu erwarten, dass er nur schluckt und gibt ohne Resonanz.

Du hältst dich zwanghaft an einem seidenen Faden fest der kurz vorm reißen ist. Wenn du ihn das letzte mal vor 2 Wochen für ein paar Stunden gesehen hast und auch telefonisch nicht mehr viel rum kommt ist der Drops in meinen Augen gelutscht.

Ihr müsst euch wieder aneinander gewöhnen. Also doch mehr schreiben, telen, sehen. Wenn es das Problem ist, dass du die Distanz damals hervorgerufen hast, dann wärs vielleicht ganz gut, wenn du dich jetzt darum bemühst. Das könnte in ihm neues Vertrauen erwecken. 

Alles Liebe!

Das mache ich ja . Ich kann jetzt sogar über meine Gefühle erzählen oder schreiben aber ihn lässt es kalt. Mit dem sehen ist es auch so eine sache. Das letzte mal hab ich ihm vor zwei Wochen gesehen für ein paar Std. Ich will ihn nicht verlieren

0
@suzzl

Jaa..also wenn du z.B. jetzt über deine Gefühle sprichst, in denen du die jetzige Situation oder sein Verhalten kritisierst (wenn ich dich auch verstehen würde), dann bringst du ihn nur mehr dazu sich zu distanzieren. Also alles negative mal abstellen. 

Wenn ich mich in so eine Geschichte hineinversetze, in seine Rolle, dann würde es mir z.B. nichts bringen, wenn du mir jetzt alles erzählst, was ich von dir früher erfahren wollte, womit du mich verletzt hast; und ich mich weggestoßen gefühlt haben, obwohl ich vllt für dich da sein wollte, dir ein Partner sein wollte, und du mich nicht an dich rangelassen hast... Diese Dinge hätten sich gezogen und ich hätte mir total viele Gedanken gemacht. Ich wäre jetzt ein sehr empfindlicher Mann. 

Wenn du dich jetzt bei mir entschuldigst, dann nehme ich das an, ok. Aber die schlechten Gefühle, die sich auch verfestigt haben konnten, sind immernoch da, ich bin immernoch verletzt und meine Gedanken dazu bin ich schon leid geworden. - Worte können jetzt wenig erreichen 

Wenn du jetzt etwas mit mir unternehmen willst, bringt es mir nichts, wenn ich verletzt oder schon aus Selbstschutz abgestimpft bin. - Also müsstest du da an sein Gefühl rangehen. Wie du das anstellst, wirst du wissen müssen, weil du ihn kennst. Taten folgen jetzt. 

Natürlich weiterhin Treffen fordern.Ich würde nicht mal etwas unternehmen vorschlagen, sondern die Zweisamkeit in Einsamkeit nutzen. Liebe Gesten zeigen, vllt einmal was für ihn backen und vorbeibringen zum quatschen, oder ihm sein Lieblingsessen bei dir Zuhause kochen... Was du auch nutzen könntest sind alte Erinnerungen hervorrufen, indem du ihn in die gleichen schönen Situationen bringst - also handeln ist gefragt, nicht nur drüber reden. Und in den Situationen kann man dann sagen "ach weißt du noch" und indirekte Komplimente können direkt hinterher.

...erwähne die Dinge, die du an ihm schätzt, bewunderst usw. aber Wahrheit sprechen!

Du musst am besten wissen wie du ihm gut tun kannst. Meine Ratschläge sind nur Gedankenamstöße und schon gar nicht universell.

Euer Guten Morgen - Gute Nacht- Problem löse durch einfach durch "Wie war deim Tag?"

Ihr braucht jetzt positive Erfahrungen, also nicht nur von der momentanen und damaligen doofen Situation reden. Lieber gar nicht, es sei denn der Moment ist der richtige. 

Wenn nix klappt oder geklappt hat, und du gar nicht mehr weiterweist, dann sei ehrlich. Sag ihm mit ruhiger Stimme dass du die Beziehung retten möchtest, dass er dir wichtig ist und dass du dich auch bemühen willst, aber dass du ihn dazu  bitten willst dir diese Chance zu geben. Sei einfach ehrlich.

Wenn er auf gar nichts eingeht, selbst deine Bitte nicht, und nur abblockt, dann hat er damit abgeschlossen, jemanden kennengelernt, oder er will seine Ruhe. Dann wird mab das akzeptieren müssen :( 

Ich drücke dir die Daumen! 

1

Wirb um ihn, tu ihm liebes, zeig wie wichtig er dir ist.Und mach zumindest 1 Monat alles mit was er vorschlägt ,-)

Das mache ichvja schon aber irgendwie lässt ihn das kalt

0

hallo meine Freundin ist seit 2,5 Monaten in Spanien und arbeitet da als Animateurin. Hat keine Gefühle mehr.Was soll ich machen und wie soll ich reagieren....?

hallo meine Freundin ist seit 2,5 Monaten in Spanien und arbeitet da als Animateurin. Am Anfang war noch alles gut seit 4 Wochen sagst sie dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie vermisst mich garnicht mehr. Was soll ich jetzt machen und wie soll ich reagieren? Sie hat aber noch nicht schluss gemacht



...zur Frage

Wie werde ich selbstbewusster und zeige Gefühle?

Wenn ich z.b am Tisch sitze und Leute mit mir reden sage ich immer alles so eintönig und ich sitze da so mega verkrampft und bewege mich nicht. Ich kann meine Freude auch nicht zeigen. Was kann ich tun? Habe schon so viel versucht aber es wird nicht besser. Ich will doch einfach nur so wie alle anderen sein :( Offen selbstbewusst und humorvoll. Ich bekomme von sehr vielen Leuten gesagt ich soll lockerer werden, mehr reden, und das mich keiner auffrisst Usw. Bitte was kann ich tun ?ich kann nicht mehr . (Habe keine Selbstmord Gedanken)

...zur Frage

gibt es solche männer aist das schlimm?

Huhu bin jetzt 9 Monate mit meinem Freund zusammen.

Heute hab ich gefragt ob wir das Fußball spiel gucken wollen da meinte er nein wird ihm zu spät weil er morgen arbeiten muss.

Sowas ist schon einmal passiert.

er sagt manchmal braucht er einfach seine zeit für sich.

ist das normal ?

Außerdem.ist mir aufgefallen dass er gar nicht über Gefühle reden kann. Zeigen ja aber reden nein.

Ist sowas schlimm?

Zudem hat er schonoft gemeint er will mir auch mal was schenken aber weiß eben nich was weil er so unkreativ ist

...zur Frage

Bekannte schlägt F+ vor, was antworten?

Eine Bekannte hat mir F+ vorgeschlagen und ich mag sowas überhaupt nicht, hab auch keine Zeit dafür. Wie kann ich ihr sagen das ich es nicht will, ohne sie dabei zu verletzen?

Hab mitbekommen das sie Gefühle für mich hat, aber eine Beziehung kann ich mir zur Zeit eh nicht vorstellen, deswegen die Frage.

Danke schon mal.

...zur Frage

War das Liebe? 10 monat getrennt?

vor ca 1 jahr habe ich einen jungen in der schule aus der paralellklasse kennengelernt und mit der zeit hat sich dann auch ein gewisses verliebt sein entwickelt, wir kamen uns rasch näher und waren beide verliebt. als die sommerferien dan begonnen haben war klar dass wir uns sehen wollten, bei diversen partys haben wir dann rumgeknutscht aber es war nie mehr als das, da uns die zeit davongerennt ist. er hat mir nämlich anfang des jahres verkündigt dass er ein austauschjahr in amerika macht, da hatte es jedoch keine große bedeutung doch dann war alles schwierig. anfang september flog er und bis dorthin hatt er sich etwas distanziert und war sehr zurückgezogen bis er geflogen ist, am anfang als er in amerika war hat er sicht oft gemeldet doch dann kaum mehr und irgendwann herrschte funkstille. er hatte sich nicht sonderlich gekümmert mehr, und es ist mir klar denn das ist für ihn ein anderes leben dort. doch bei ihm habe ich etwas gefühlt dass ich bei keinem zuvor gefühlt habe, sein herz hat immer geschlagen wie wild und er war verliebt, ich glaube es war liebe, doch wieso war es dann so plötzlich "vorbei" für ihn bevor er geflogen ist?? ich vermisse ihn seit 10 monaten und denke fast jeden tag an ihn das ist so komisch. er kommt jetzt in 18 tage nach hause und ich bin so aufgeregt doch wie soll ich mich verhalten?? er hat sich so selten gekümmert. war das liebe? kann das nach 10 monate noch da sein? Danke schonmal im voraus für die antworten!

...zur Frage

Wie kann ich Gefühle für meine beste Freundin loswerden?

Hey Leute, ich habe mich vor 9 Monaten in eine Freundin verliebt und anfangs hat sie die Gefühle auch noch erwidert, nur ich habe das nicht so mitbekommen, weil sie ihre Gefühle kaum gezeigt hat. Irgendwann wurden wir dann zu besten Freunden und ich habe Ihr direkt am Anfang von meinen Gefühlen erzählt. Das hat sich dann alles geklärt und wir sind beste Freunde geblieben. Jetzt habe ich nachdem ich einen Tag bei Ihr wieder war festgestellt das ich immer noch Gefühle für sie habe und habe ihr auch davon erzählt, schließlich haben wir keine Geheimnisse voreinander. Jetzt wollen wir (sie) aber noch beste Freunde bleiben und dazu will ich meine Gefühle für sie loswerden, da sie zur Zeit auch einen Freund hat (was aber wohl nicht lange halten wird). Was soll ich machen? PS: sorry für den langen Text.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?