Kurz vor Regelblutung schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

• Ja, ganz kurz vor der Regelblutung ist die sicherste Zeit. Wenn die Blutung dann eintritt, ist alles gutgegangen.
  • Das Eintreten der natürlichen Monatsblutung (also wenn das Mädchen NICHT die Pille nimmt) ist das sicherste Zeichen dafür, dass sie nicht schwanger ist. Die Monatsblutung sollte etwa zu dem erwarteten Termin in der üblichen Intensität, Farbe und Konsistenz auftreten, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
  • Bitte nehmt diesen Vorfall zum Anlass, Euch dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Nur dann könnt ihr unbeschwert und sorgenfrei eure Sexualität erforschen und genießen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CHZRTZ 27.03.2016, 17:41

Vielen Dank, also hatten wir Glück.

Sie hat vor, sich demnächst beim FA über die Pille bzw. das Verhütungspflaster zu informieren.

0

Naja...schief gelaufen...das müsste man näher erklären. Es ist äußerst unwahrscheinlich, allerdings ist der Zyklus kein Uhrwerk und Spermien können mehrere Tage überleben...eine 2% Chance würde ich dir geben.

CHZRTZ 27.03.2016, 17:37

Sie hatte eben ihre Hand an meinem Penis, kein Samenerguss, und 1, 2 Minuten danach hat sie sich eben  selbstbefriedigt, also von Haus aus schon unwahrscheinlich ^^

0
GravityZero 27.03.2016, 17:38

Richtig. Diese 2 Minuten an der Luft (an der kleinen Menge) überleben sie nicht.

0
CHZRTZ 27.03.2016, 17:39
@GravityZero

Danke dir, bin ich ja beruhigt, ich pass das nächste mal wohl besser auf!

0

Ganz richtig.

Die Regelblutung bedeutet, dass das Ei schon lange abgestorben war. Die Woche vor der Regelblutung gilt in der "natürlichen Familienplanung" als die sicher unfruchtbare Zeit.

Probleme gibt es natürlich, wenn man sich darauf verlässt und sich die Regel verschiebt.

Aber das spielt in eurem Fall keine Rolle, denn die Regel ist ja gekommen. Und der nächste Eisprung ist noch zu weit entfernt, so lange leben Samenzellen einfach nicht.

CHZRTZ 27.03.2016, 17:44

Danke, dann kann ich wohl wieder etwas beruhigter schlafen :D

0

Nein, das ist nicht möglich. Wenn sie ihre Tage bekommen hat, ist sie auch nicht schwanger :)

CHZRTZ 27.03.2016, 17:38

Okay, wir sind beide ein wenig paranoid desswegen, wird schon gutgehen :D

0
GravityZero 27.03.2016, 17:39

Da muss ich dich enttäuschen. Es kommt oft vor dass eine Frau trotz Schwangerschaft noch eine Blutung bekommt.

0
sojosa 27.03.2016, 17:41

Naja, ganz so ist das nicht. Blutungen können dennoch auftreten, nur ist das dann nicht die gewohnte Periode.

0

Was möchtest Du wissen?