kurz vor privatinsolvenz....geleastes auto behalten?

12 Antworten

Das Inkassounternehmen klingelt bei Euch und will Geld, wenn Du nicht zahlen kannst, wird das Auto eingezogen, es ist ja geleast. Im übrigen empfehle ich den Gang zur Schuldnerberatung, Termin vereinbaren und dann alle Unterlagen über Deine Schulden mitbringen.So schnell wird das nicht gehen, die sind überlastet.Sorry, aber 10.000 Euro für die Hochzeit? Kopfschüttel!

Lade dir ein kostenloses Haushaltsbuch runter und mach ein Einnahmen/Ausgaben-Vergleich, dann bekommst du Überblick, was du dir im Monat leisten kannst. Mit der Übersicht zur Bank und Leasinggesellschaft und die Raten anpassen. Die Gläubiger wollen ganz sicher keine Insolvenz, weil Sie dann garnichts bekommen. Lese Bitte meine anderen Beiträge, dort findest du weitere Antworten und ein paar passende Briefvorlagen.

Zur Verstärkung, wiederhole auch ich: schnellstens zur Schuldnerberatung. Seriöse Kontakte über "Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung" (gefördert vom Bundesfamilienministerium).

Privatinsolvenz wieviel bleibt wenn man unterhalt für 1 Kind zahlen muss

Hey Leute, ich bin neu und hab natürlich direkt mal ein paar Fragen mitgebracht

Folgendes Szenario: Person X verdient ca.1200€ netto, ist Kindesunterhaltspflichtig und hat ziemlich viele Unterhaltsvorschuss Schulden beim JA. Angenommen Person X geht deswegen in Privatinsolvenz . Ich weiß das die Unterhaltspflicht bestehen bleibt, ABER...

1.Wo liegt die Pfändungsgrenze für den Kindesunterhalt?

2.Fallen die UVSchulden mit in die Insolvenz , also verfallen die , oder bleiben die weiterhin bestehen und holt sich das JA die nach der Insolvenz ?

  1. Wie weit kann der Insolvenzverwalter den Unterhalt während der Insolvenz drücken ?

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Ist eine Leasing übernahme gefährlich?

Mein Vater will das ich ein Auto über meinen Namen nehme,also nur kennzeichen. Die Versicherung will er über seinen Namen machen. Das Auto ist ein leasing Auto. Der leasing Vertrag ist nicht über mein Vaters Namen, sonder von so einem kollegen, der es nicht mehr will. Meine frage wäre jetzt muss ich auf irgendwas achten. Sagen wir mal mein vater könnte es nicht bezahlen muss ich dann aufkommen . Weil das Auto übermeinen namen ist muss ich auch vielleicht die leasing kosten bezahlen. Ich habe angst und brauche hilfe.

...zur Frage

Bestellen..Überweisung trotz Insolvenz/Schufa?

kann man etwas z.b bei ebay bestellen.. und trotz insolvenz das geld überweisen? oder sieht das der insolvenzverwalter?? das ich überwiesen hab?

...zur Frage

Gasrechnung mit HARTZ4 und Insolvenz

Ich bin da auf ein riesiges Problem gestoßen... Ich bin leider auf HARTZ4 angewiesen und bin zudem in einem laufenden Privat-Insolvenzverfahren. Jetzt öffne ich heute Mittag meine Post und da trifft mich der Schlag: Die Stadtwerke wollen über Tausend Euro von mir für Gas. Die Sache ist... Die Forderung ist wohl auch berechtigt. Ich lebe alleine in meiner Mietwohnung, meine erste eigene Wohnung. Ich bin dummerweise ohne jegliches Wissen über all die Dinge die mit sowas zu tun haben da rein. Jedenfalls, mein bester Freund welcher auch der Vormieter war hat sich bei den Stadtwerken zwar abgemeldet, aber ich Idiot habe mich nicht angemeldet. Seit dem sind nun 2 Jahre verstrichen, bitte fragt mich nicht wieso ich nicht darauf gekommen bin mal nachzufragen was denn mit Gas ist.

Unterm Strich hab ich jetzt zittrige Knie, habe Angst, dass das Insolvenzverfahren wieder aufgehoben wird und ich mit meinen Schulden wieder da stehe und die Stadtwerke auch noch dazu kommen. Gibt es irgendetwas das ich tun kann? Irgendein Amt was mir die Kosten (und sei es zum Teil) erstattet? Einen Kredit will und werde ich nicht bekommen und niemand meiner wenigen Freunde und Bekannten/Verwandten kann mir aushelfen, ich stehe quasi alleine da. Bitte sagt mir was ich tun kann um da irgendwie nochmal raus zu kommen.

...zur Frage

Leasing nach Privatinsolvenz möglich?

Servus Leute, ich bin nun seit Ende letzten Jahres aus der Insolvenz draussen und nun schau ich mich gerade nach einem Auto um. Meine Frage ist an all die gerichtet welche eine Insolvenz hinter sich haben und Erfahrungen mit Leasing nach einer Insolvenz (auf privater Basis) haben.

Bitte keine Belehrungen oder sonstiges bzgl. Leasing und neue Schulden ;-)

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?