kurz vor periode - tampon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ist nicht schädlich

Liebe Euro1234,

wir empfehlen dir zu warten bis deine Periode vollständig begonnen hat. Wir empfehlen dir Tampons und Slipeinlagen beim Sport dabei zu haben. Die verwendete Tampongröße sollte grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. 

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 ( Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

ich glaube nicht, dass das jetzt besonders schädlich ist, aber es könnte weh tun, wenn der tampon nach spätestens 8 stunden noch nicht vollgesogen ist und du ihn rausziehen willst. hast du keine binden oder slipeinlagen, die du nehmen kannst?

Doch habe ich :) aber die beiden sind mir zu unsicher, weil die "verrutschen" könnten beim sport. Das mit dem rausziehen wird glaube ich das kleinste Problem sein, da ich die tampons meistens nach 2-3 Stunden rausnehme und die glaube ich selten komplett voll sind ^^, danke für deinen rat!

0

Periode Hilfe Tampon passt nicht?

Hallo, Heute hab ich zum ersten Mal meine Periode bekommen und hab dann erstmal eine slipeinlage rein und morgen hab ich aber schwimmtraining und würde gerne ein Tampon benutzen da heute Sonntag ist und ich nicht drauf vorbereitet war haben wir nur große und mittlere hier aber das Loch ist einfach viel zu klein hillllfffffeeeee was soll ich jetzt machen ???

...zur Frage

Gaaanz wichtiiig antwort seehr schnell! Mit Braunem ausfluss nach periode ohne tampon ins s-bad?

Meine periode müsste jetz so gut wie vorbei sein.. Ich gehe dann ins hallenbad mit meiner familie und wollte wissen ob ich einen tampon brauche???

...zur Frage

brauner ausfluss 2 tage vor periode

Hey, ich bin und habe meine tage fast ein dreiviertel jahr, bisher sehr unregelmäßig, nun hatte ich sie vor 3 wochen und ich hatte auch bisher immer vor meiner periode so einen bräunlichen ausfluss gehabt aber eher dunkler, heute habe ich so ein hellbraun bis braunen, kanns sein das er noch dunkler wird und dann nach zwei tagen wie gewohnt die periode kommt, oder was heißt das? lg :)

...zur Frage

Tampon benutzen wenn keine Periode

Wir haben bald wieder Schulschwimmen und da ich meine Tage noch nicht lange habe sind sie noch unregelmäßig, ausserdem habe ich noch keine Erfahrung mit Tampons. Nun möchte ich nicht dass mich meine Periode beim Schwimmen plötzlich überrascht. Aber wenn ich nun einfach vorsichtshalber ein Tampon nehme, aber dann meine Periode doch nicht bekomme (sie ist ja unregelmäßig), habe ich Angst dass es wehtut beim rausziehen, weil es ja dann nicht vollgesogen ist. Ist das so? Bitte helft mir!

...zur Frage

langtag schule und periode?!?!?!?!

wann soll ich in der schule meinen tampon wechseln wenn ich 8 Stunden schule und sport habe???

...zur Frage

Erste Periode / brauner Ausfluss / Schmierblut

Das hab ich grad und wollte fragen ob das schon als Periode gilt (hatte mein erste noch nicht). Und soll ich Tampon oder Binde oder Einlage nehmen??? meiner Mama hab ich gesagt das ich das erste mal meine Erste Periode hab, das ich braunen Ausfluss hab, mag ich ihr nicht sagen, weil sie hatte nicht mal Weissfluss vor ihrer ersten Periode. Also bitte Hilfe: Tampon oder Binde? Erste Periode oder wann bekomm ich sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?