Kurz vor Obdachlosigkeit!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Überbelgung würde nicht vorliegen und die nächsten Familienangehörigen darf der Mieter auch ohne Erlaubnis des Vermieters in die Wohnung mit aufnehmen. Allerdings zählen Geschwister nicht zu den nächsten Angehörigen und bei den Eltern wird das zweigeteilt gesehen. Allerdings wäre euer Interesse, die beiden mit in die Wohnung aufzunehmen eh so groß, dass der Vermieter euch die Erlaubnis zur Untervermietung/Aufnahme wahrscheinlich erteilen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Yasemin65

Hat sich denn deine Frage vom 14.11. in Wohlgefallen aufgelöst? Sonst wird es schwierig.

Bei einem Mietvertrag kannst du nicht einfach Personen die miteinziehen sollen unter den Tisch fallen lassen.

Nochmal mit dem Amt sprechen?

Die Vermieter wollen heute auch wissen, ob du eine Arbeit hast und noch mehr. Sie könnten selbst beim vorherigen Mieter nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yasemin65
24.11.2016, 01:10

Da ist ja alles kein problem also ich arbeite bin fest eingestellt. Und mein bruder ist auch erwerbstätig. Keine Mietrückstände postive schufa. 

Nur halt mama hat eine negative Schufa.

Und eine wohnung in berlin zu finden ist echt hammer schwer.

 

Meine eigentliche frage ist halt....ob sie mit verbieten dürfen meine mutter und schwestwr als untermieter aufzunehmen.

 3 zimmer 90 qm. 

Wenn sie miteinzieht haushaltsnettoeinkommen 3500 EUR.

WAS WÜRDE FÜR EINE UNTERVERMIERUNG GEGEN SPRECHEN?

0

Woraus setzen sich diese 2600 Euro zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yasemin65
24.11.2016, 01:11

Mein gehalt plus gehalt von meinem bruder ...2600 EUR

Wenn mama miteinziehen darf ca. 3500 EUR

0

In jeder großen Stadt gibt es Hilfsorganisationen die einen Helfen können !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yasemin65
24.11.2016, 01:14

Ja das weiss ich auch.

Aber theorie besagt wenn man einen wbs mut dringlichleit ode4 sogar diesen geschützten Marktsegment hatkrigt man eine Wohnung....praktisch soll es doch nixht so einfach sein. Habe ich mich informiert.

0

Was möchtest Du wissen?