kurz vor insolvenz

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ersteinmal kannst du einen neuen Vertrag abschliessen, solange dein Inso-Verfahren noch nicht läuft. Das du keine Nachteile durch solch einen neuen Vertrag bekommst, solange du die laufenden NEUEN KOSTEN begleichst, sollte klar sein. ABER: solltest du neue Schulden durch solch einen Vertrag in der Wohlverhaltensperiode auflaufen lassen, gefährdest du evtl. dein Inso Verfahren. Wenn Du ein Handyvertrag/Flatrate aus beruflichen Gründen benötigst und die Kostenübernahme durch deinen Arbeitgeber gesichert ist, steht solch einem Vertrag nichts im Wege. Bedenke aber : sollte dir beruflich was dazwischenkommen und die Kosten werden nicht mehr durch deinen Arbeitgeber übernommen, musst du für die restliche Laufzeit die Kosten selber tragen. Dennoch geht jetzt erstmal der Job vor, auch im Namen der Wohlverhaltensperiode. Solltest du nähmlich zum jetzigen Zeitpunkt deine Arbeitsstelle aufgeben/verlieren, würde dir das negativ angelastet werden. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. MfG Ingoro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badgirl1900
23.06.2011, 14:35

vielen dank!!! endlich mal jemand der mir auch wirklich ne antwort gibt auf meine frage und nicht nur blöde ratschläge!!! also vielen dank

0

Ich würde das nicht machen, nimm lieber Prepaid, dann hast Du auch einen besseren Überblick über die Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du Dich denn unbedingt noch tiefer reinreiten? Jeder Cent mehr Schulden belastet Dich letztendlich mehr. Psychisch meine ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,tu das nicht.nimm lieber ein handy mit aufladekarte,so kannst du nicht durch eine zu spät gezahlte rechnung oder ähnliches deine insolvenz gefärden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badgirl1900
21.06.2011, 22:37

das heisst also das es gehen würde!!! zurzeit habe ich ja noch einen laufenden vertrag aber der läuft bald ab und da ich auch ne neue nummer brauche wollte ich wieder einen neuen vertrag beim alten anbieter machen weil ich dort mit den tarifen gut zurecht kam!

0

Was soll diese Frage? Natürlich solltest du jetzt nichts tun, was deine Situation weiter verschlechtert!

Jetzt steckst du schon so tief im Dreck und denkst über einen solchen Mist nach! Ich fasse es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badgirl1900
21.06.2011, 23:00

ich versuche mich doch nur zu erkundigen bevor ich was mache was mir schwierigkeiten bereiten könnte

0

Was möchtest Du wissen?