Kurz vor den Pfingstferien gefehlt, 80 Euro Strafe. HILFE!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reden hilft. (Zumindest manchmal^^)

Die Strafe gibts, weil viele Eltern es für OK halten, einfach nen Tag früher in Urlaub zu fahren, um dem Ferienstau zu entkommen. Und dafür halt die Kinder mal eben entschuldigen. Aber wenn ihr so wenig Geld habt, gehe ich mal davon aus, dass ihr nicht in Urlaub gefahren seid. Sprich mit deinem Klassenlehrer, eventuell mit Eltern. Wenn du öfter Probleme damit hast, und er deine Situation halbwegs kennt, sollte das ja kein Problem sein, das glaubhaft zu machen.

Ansonsten vielleicht mal beim Arzt fragen, ob er dir bescheinigen kann, dass Du das öfter hast..

unadorable 06.06.2014, 14:02

Ich kann den Lehrern in meiner Schule nicht sagen, das wir kein nicht genug Geld haben. Ich will nicht noch mehr Aufmerksamkeit. Die behandeln mich jetzt schon viel zu gut, da sie wissen, das mein Vater vor 3 Wochen sein Bein verloren hat und ich nun den ganzen Haushalt etc. schmeißen muss. Noch mehr Nachsichtigkeit kann ich nicht gebrauchen. Meinen Eltern kann ich nicht beichten, das ich 80 Euro zahlen muss. Sonst würden die ausrasten, denn sie haben mich Heute schon angeschrien und gesagt das ich gehen soll, obwohl sie gesehen haben, wie schlecht es mir ging, beziehungsweise sogar immer noch geht.

0
CamiT 06.06.2014, 14:15
@unadorable

Aber irgendwann werden deine Eltern es erfahren und rede mit der Lehrerin darüber. Du hast geschrieben, dass deine zu dir gesgat haben, dass du gehen sollst. <-- Finde ich unmöglich und gemein. Du schmeißt den Haushalt etc. und kriegst nicht mal ein Danke

Trotzdem wenn es dir nicht besser geht, solltest du zum Arzt gehen oder zum notdient (der im Krankenhaus liegt) hingehen und die ein Attest erstelllen lassen.

0

Strafe für nicht in der Schule sein wegen Krankheit? Seit wann gibt es denn sowas?

Warst du beim Arzt, kann er deine Krankheit belegen?

unadorable 06.06.2014, 13:57

Finde ich auch übertrieben, ist angeblich wegen den Pfingstferien und weil ich keinen Attest habe.

Das ist es ja, ich war nicht beim Arzt. Die Medikamente habe ich von der Freundin meiner Mutter, sie hatte das selbe Problem wie ich.

0

Hast du mit den Leuten geredet und die Situation geschildert?

unadorable 06.06.2014, 14:05

Habe keine Gelegenheit dazu.. war ja schließlich Heute nicht in der Schule, oder überhaupt draußen. Habe gerade erst von einer Freundin erfahren, das ich die Strafe zahlen muss.

0

Man muss ein atest abgeben wenn man keins hat weiß ich nicht hatten meine klassenkamaraden noch nicht

Was möchtest Du wissen?