Kurz vor Ausbildung, angst vor zu kleiner Kleidung

6 Antworten

Nun , um wie viel Gewicht handelt es sich denn hier so ungefähr? Nunja notfalls musst du die neue Kleidung bezahlen ( wenn du die alte auch bezahlen musstest, leider und notfalls die beiden) weil ich schätze deinen Chef stört nur die Geldsache und nichts anderes, ansonsten nachdem du ihm das oben beschriebene vorgeschlagen hast, erzähl ihm die Situation ehrlich und offen, sodass dein Chef vielleicht sogar Verständnis für die ganze Sache hat, es kommt oft vor dass Menschen nach solchen Todesfällen so krasse Fressattacken bekommen, alleine sein wollen...

Hallo,

mir fallen da verschiedene Punkte ein:

  • vielleicht in einem Laden für Berufskleidung mal anprobieren, ob 1 oder 2 Nummern größer besser sind. Ggf. auch nach dem Preis fragen.

  • Für den Chef gibt es vier mögliche Punkte, die für ihn wichtig sein können: Kosten des Blaumanns (ggf. auch bei Größenwechsel), Belastbarkeit im Betrieb, krankheitsbedingte Ausfallzeiten, Überraschungseffekt am 1.8.

Am besten an den einzelnen Negativpunkten für den Arbeitgeber arbeiten:

  • ggf. anbieten, die Kosten für den größeren Blaumann selber tragen

  • Belastbarkeit trainieren: Leiter rauf und runter klettern, Reifen mit (ohne Felge in ein Regal legen (oder einfach hochheben),

  • Arbeitsunfähigkeit: Gab es schon eine ärztliche Einstellungsuntersuchung? Ggf. Arzt, Krankenkasse oder BzgA wegen Abnehmtipps kontaktieren: http://www.bzga.de/infomaterialien/ernaehrung-bewegung-stressbewaeltigung/?addinfo=1

  • Überraschungseffekt: am besten nächste Woche (weder Montag noch Freitag/Samstag) vorbeigehen und Unterlagen abgeben oder etwas nachfragen. Dann am besten die Kleidergröße ansprechen. Vielleicht soll der Blaumann auch von einer bestimmten Firma sein (Firmenaufkleber etc.). Evtl. ist der Blaumann Gr. 58 auch noch nicht bestellt. Gut ist, wenn man schon einige "Abnehmmaßnahmen", die man bis zum 1.8. machen wird, nennen kann.

In der Probezeit kommt es besonders auf den Eindruck an, den man macht. Ggf. kann man auch fragen, wie man sich am besten auf die Ausbildung vorbereitet.: Mathethemen, Kfz-Schulbuch ....

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

es war unhöflich von dem chef so zu gucken. und ich hoffe dein neuer chef weiß sich zu benehmen. wenn dein chef nichts dagegen hat kannst du ihn auch selber kaufen im internet oder im laden. so könntest du die situation umgehen. das mit deinem vater tut mir leid.

Was möchtest Du wissen?