Kurz vor Abschluss von Schule geschmissen (Chr. Privatschule)

17 Antworten

Doch, im geschilderten Fall ist eine Entfernung von der Schule kaum zu verhindern. Es handelt sich schließlich um eine konfessionelle Bildungseinrichtung und da kann die Schule erwarten, dass sich jeder Schüler entsprechend verhält und auch die Lehren der Schule nach außen vertritt oder zumindest nicht dagegen arbeitet. Wenn man das nicht will, dann muss man selbst die Schule verlassen, bevor man verwiesen wird. Ich würde dringend einen Wechel der Schule empfehlen, ehe der Rauswurf kommt.

Zunächst sollte man die Hausordnung der Schule kennen. Erst dann könnte man eine Stellungnahme abgeben. Ich will Dich auf eine Parallele zur Industrie aufmerksam machen. Wenn ein Mitarbeiter versucht andere MA zum Wechsel zur Konkurrenz zu überreden, dann fliegt der bei mir auch im hohen Bogen, fristlose Kündigung ist in diesem Fall angesagt auch wenn es für die Familie des Betreffenden schwer sein wird.

In Deinem Fall geht es um nicht erlaubte Missionierung, nicht um die Glaubensfreiheit. Diesen Unterschied sollte auch eine 16-jährige begreifen können.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Frage als Provokation meinst?! Wenn sie gegen den christlichen Glauben ist - und andere davon abbringen will - fliegt sie zurecht raus! Sie soll an eine andere Schule wechseln!

Was ist Gottes Ziel? Warum hat er mich erschaffen?

  • Gott hat ja alles was er braucht im Besitz. Wieso hat er uns Menschen erschaffen? Mit welchem Ziel hat er uns Menschen erschaffen? Ist ja nicht so das er uns nötig hat - oder?
  • Möchte Gott uns vielleicht etwas lehren? Wenn ja was?
  • Falls nicht, weswegen dann?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

eine gute privatschule in berlin wo man sein abitur machen kann?

Hallo Und zwar besuche ich momentan eine kleine privatschule in münchen die ab der 9ten klasse anfängt und man jeden abschluss absolviert heisst:letztes jahr habe ich quali gemacht (9te),gerade mache ich realschulabschluss (10te) läuft ganz gut und theoretisch macht man wenn man diesen bestanden hat 11te klasse und dann in der 12ten hat man abi und die schule bringt einen wirklich zum abi,nun eine frage an alle BERLINER,hat berlin auch eine weiterführende privatschule mit diesem system?im internet find ich leider nichts,ich überleg nämlich mein abi in berlin zu machen und nicht hier,ich wäre sehr dankbar über tipps und informationen!(und ich suche keine abendschule) Einen schönen abend

...zur Frage

was glaubt ihr wer oder was der teufel ist?

sind wir die teufel oder sind es wesen auserhalb der erde?

...zur Frage

Fällt es mir schwer wenn ich die schule Wechsel? Von Haupt zur Realschule? (Privatschule Obermayr)

Ein Freund sagte mir das es sehr schwierig für mich wird und das ich mein Abschluss dort nicht schaffen werden ich habe Jz eine realschul Empfehlung bekommen an meiner schule die real Haupt schule ist aber dort will ich nicht mehr hin und mir wurde gesagt das sie schon viel mehr als ich gelernt haben und ich dort nicht weiter komme stimmt das ? Mein notendurschnitt 3.0

...zur Frage

Was tun um zu arbeiten trotz Schulpflicht?

Hallo, ich 16 Jahre alt würde gerne arbeiten anstatt zur Schule zu gehen, da ich seid langen Probleme in der Schule habe. Ich wurde in der 9. Klasse von einer Hauptschule geschmissen und musste dann auf einer anderen Hauptschule meinen 9er Abschluss nachholen. Da ich aber an Depressionen leide durch meine Vergangenheit war ich nicht wirklich oft in der Schule und musste für 3 Monate in eine Psychiatrie.... Dadurch habe ich dann den Abschluss nicht bekommen und muss ihn jetzt auf einen Berufskolleg nachholen (9er Abschluss) ... Da es mir Psychisch immernoch nicht so gut geht komme ich nicht mit der Schule klar und würde aus diesen Grund lieber arbeiten da ich diesen Abschluss auch nicht bekommen werde. Wäre das Möglich? Und wenn wie? Danke im Vorraus!♡

...zur Frage

Von der Schule rausgeworfen

Wie es oben schon steht, soll ich von der Schule geworfen werden, zumindest meinte meine Rektorin, dass ich mich bei der Berufsschule erkundigen soll. Ich hatte ein Praktikum beim Hausmeister, allerdings habe ich es geschmissen und nun habe ich dadurch eine Klassenkonferenz wo besprochen wird, ob ich aus der Schule rausgeworfen wird. Ich bin von der 10ten RS freiwillig in die 9te RS gewechselt und will nun wissen ob meine Rektorin mich ohne Grund rausschmeisseb kann, da ich sonst meinen HS Abschluss hätte und sehr unzufrieden damit bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?