Kurz Tot und dann wieder lebendig?

7 Antworten

Da musste diese Personen fragen, das können Leute die es nicht erlebt oder mitbekommen haben (so wie ich) dir nicht sagen^^

Da gibt es ganz verschiedene Schilderungen.

Ich selber hatte während einer OP auch mal einen Herzstillstand. Das war ganz komisch, denn irgendwie war ich "live" bei dieser Situation dabei. Ich habe da zwar mit geschlossenen Augen gelegen, konnte aber trotzdem die Ärzte sehen und was sie gemacht haben. Die Ärzte waren nach der OP völlig verdutzt, als ich ihnen sagen konnte, was passiert ist.

Wie habe ich mich gefühlt? Hmmmm, schwer zu sagen. Irgendwie habe ich garnicht gefühlt, mir das nur interessiert angesehen. Dieses helle Licht, was ja auch einige Menschen beschreiben, habe ich zumindest nicht gesehen.

War schon alles sehr seltsam, aber seitdem habe ich keine Angst mehr vorm Sterben und vorm Tod.

wenn patienten für tot erklärt werden sind sie tot. Ein arzt darf den tot nur atestieren wenn er sich sicher ist, dass heißt wenn weder körperliche noch cerebrale funktionen feststellbar sind. Menschen mit nahtoterfahrungen sprechen oft von dem film des lebens der einem vor dem augen abläuft. aber es wird auch berichtet das solche menschen aus sich selbst aussteigen und ihrem ihrem körper schweben. oder der tonel mit dem licht am ende. ich persönlich denke das es nahtoterfahrungen gibt.aber der tunel ist eine wahrnemungstörung.wenn der mensch stirbt funktioniert das sehen bis zu letzt.baut sich aber von außen nach innen ab, dh es entsteht in der mitte ein lichtpunkt der als tunel empfunden wird

Wofür/Warum leben wir?

Wenn es stimmen sollte, das man nach dem Tod einfach nur tot ist... Für was haben wir dann gelebt? Für was gehen Menschen in die schule und arbeiten ein Leben lang, wenn nach dem Tod sowieso alles Geschichte ist. Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Fängt nach dem Tod das richtige Leben an?

...zur Frage

Leben nach dem Tod möglich?

Ich bin der Tatsache auf die Schliche gekommen, dass man nach dem Tod ein anderes Lebewesen nach dem Zuffalsprinzip wird. Z. B. heute Mensch, nach dem Tod Affe oder Ameise.

Nach dem Tod ist vor der Geburt das heißt vor der Geburt war man tot und dann lebendig. Findet ihr auch, dass das Sinn macht?

...zur Frage

Warum haben zwei Personen , ein Engel und Jesus , den Schlüssel zum Abgrund zum Hades , genügt nicht eine Person?

Offenbarung 20

Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

an anderer Stelle

Offenbarung 1

ab Vers 12

Ich bin der Erste und der Letzte 18und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.

lieben Gruß

...zur Frage

Wann wird tod und wann wird tot geschrieben?

Hey zusammen,

Ich weiss nicht, in letzter Zeit denke ich über verschiedensten Weise über den Tot nach. Nicht meinen Tot oder so, sondern eher allgemein. Ich schreibe über Erlebnisse die damit zusammen hängen, oder haben auch schon eine Geshichte geschrieben und mein Leben ging eine längere Zeit auch um den Tot weil ich aufgrund meinen psychischen erkrankungen an selbstmord dachte und Versuche gemacht habe.

Nun ich frage mich öfter ob ich jetzt tod oder tot schreiben müsste.

Nun wollte ich fragen, ob mir jemand erklären kann, wann man Tot schreibt und wann Tod?

Danke schonmal und noch schöne weitere Feiertage. :)

...zur Frage

Könnte ein Arzt einen gesunden Menschen nur mit Worten töten?

Wenn er einem gesunden Menschen einredet er hätte nur mehr 6 Wochen zu leben und der gesunde Patient dem Arzt glaubt, was würde dann passieren. Könnte der Arzt den Patienten allein mit Gedanken töten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?