Kurz Road-Trip wohin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde Südtirol oder Italien ist immer eine Reise Wert! Ihr könntet z.B. über Bozen an den Gardasee fahren, das ist von Bayern nicht allzu weit, so dass Ihr nicht die ganze Zeit im Auto sitzen müsst und auch was von Eurem Kurztripp habt. Ihr habt Wasser und Berge und am Gardasee ist auch für jeden Geldbeutel was geboten. Jetzt schon einen schönen Kurz-Urlaub für Euch!

Es gibt ja ganz schöne Urlaubs-Anlagen wo man ein tolles Wochenende verbringen kann...

Was sind denn eure Interessen?

In den Wald oder eher in eine große Stadt?

Bei uns hier im Norden gibt es sehr schöne Ecken mit Wasser: - Friedrichstadt - Glücksburg (Pension Jepsen sehr zu empfehlen) - Diese Ferienwohnung lohnt sich: http://www.fewo-holzeule.de/Erholung/index.html Ganz kleiner Ort von wo es nicht weit ist nach Cuxhaven, Bremerhaven, Otterndorf. In Cux ist die Nordsee, in Bremerhaven lohnen sich Klimahaus und Auswandererhaus, in Otterndorf die Sole-Therme mit Saunalandschaft - Die Nord-und ostfriesischen Inseln sind immer eine Reise wert. Ich liebe Juist! Allerdings ist es recht weit für euch dorthin und man muss wissen, dass die Fähre nur bei Hochwasser fährt. - Sankt Peter Ording - Büsum - Zingst - Kühlungsborn

Der Bodensee ist ja auch sehr schön :-) Hach, wenn ich jetzt in Österreich wär, ich würd nen Kaiserschmarrn essen :-)))

Zeugen Jehovas - Abendmahl

Zeugen J. geben vor, das von Jeshua eingesetzte Abendmahl am Vorabend des 14. Nisan eines jeden Jahres zu feiern. Dieses Jahr fällt der 14. Nisan auf den 3. April, also auf Karfreitag.

Im jüdischen Kalender, nach dem sich die Zeugen J. beim Abendmahl angeblich orientieren, dauert ein Tag von Abend bis Abend. Demnach beginnt dieses Jahr der 14. Nisan am Donnerstag Abend, den 2. April und endet am Karfreitag Abend.

Die Zeugen J. zelebrieren ihr Abendmahl dieses Jahr aber am 3. April nach dem Sonnenuntergang , also bereits am darauffolgen Tag. Im Klartext: Sie zelebrieren ihr Abendmahl am 15. Nisan, der auch noch auf einem Sabbat fällt.

Warum tun sie das?

...zur Frage

Urlaub mit 18,wohin ist es nicht so teuer?

Hey! Ich würde gerne nächstes Jahr mit 2 Freundinnen in den Urlaub fahren.Jetzt ist nur die Frage wohin.Wir sind zu dem Zeitpunkt 19 und 2 mal 18 Jahre alt. Wir würden gerne weiter weg ans Meer fahren,aber wir haben nicht so die Vorstellungen,wohin.Mein Favorit wäre Thailand und jeder von uns hätte 1000€ zur Verfügung,hat jemand irg. welche Tipps oder Erfahrungen?Wir würden in den Sommerferien fahren. Danke schon mal!

...zur Frage

Was sollte man in Irland unbedingt gesehen haben (nur kurzer Trip)?

Hallo ich fliege mit einer Freundin Ende September nach Irland. Wir kommen Montags nachts in Dublin an und wollen die Stadt am nächsten Tag erkunden. Gegen Abend besuchen wir eine Freundin in Limerick, bei der wir auch übernachten. Freitag nachmittags geht es auch schon wieder auf den Heimweg.

Habt ihr also paar Tipps was man in der kurzen Zeit sehen könnte? Mittwoch und Donnerstag wären somit noch frei. Geplant ist natürlich möglichst viel, aber das lässt sich ja leider nicht in der Zeit vereinbaren.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem paar Tipps geben.

LG

...zur Frage

Road Trip durch Europa

Hey zusammen,

ein Paar Freunde und ich (also 5) würden gerne in den Sommerferien durch Europa touren, so etwa 4000km max. hin und zurück. Und da stellt sich natürlich die Frage welche Kosten da auf uns zu kommen. Ich habe das mal gropp ausgerechnet.

Sprit bei 4000km, bei 7 l/100km und 1.30€ pro Liter

Spritkosten: 364€ € Abnutzung: 200€ € Gesamtkosten: 564€ € Pro Person: 112.80 _ Camping Platz: 20€ max. Pro Nacht = 140€ die Woche _ Verpflegung: 10-15€ max. am Tag = 70-105€ _ Sonstiges: 100€

__

kommt man damit etwa hin? Hat auch jemand Erfahrungen mit Road Trip´s gemacht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie geht man sich im Urlaub nicht so auf die Nerven?

Hallo zusammen! Ich verresie mit meiner besten Freundin. Wir wollen so eine Art Road Trip machen in den USA und ein Auto mieten. Ich stell mir das echt praktisch vor, weil man so unabhängig ist und voll spontan entscheiden kann, was man machen will. Hab jetzt aber ein wneig Bedenken, dass wir uns auf die Nerven gehen.

Habt ihr Tipps, wie wir das vermeiden können?

LIebe Grüße!

...zur Frage

Krankgeschrieben aber wegfahren I.O

Bin die Woche krankgeschrieben es ist aber schon länger ausgemacht das ich am Donnerstag Abend von München ins Allgäu fahren wollte um am Freitag mir des Land anzusehen(wandern) ich arbeite nur von Montag bis Donnerstag 39 Stunden jetzt ist meine frage ob ich da hin fahren kann ohne Probleme mit dem Auto natürlich.
Thx schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?