Kurz Referat über national Park redwood wie geht so sein Referat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wiki hat recht gute basisinfos. Dazu würde ich das Mammutbaumforum anlesen, den Bericht in der National Geographic, Geo, die reiseberichte im Spiegel und der Zeit.

Das wichtigste: Dort stehen die höchsten Bäume der Welt, die Küstenmammuntbäume. 115 m und wächst immer noch!

-Redwood-Nationalpark -USA an der kalifornischen Pazifikküste nahe der Grenze zu Oregon - wachsen knapp 50 Prozent des natürlichen Bestands an Küstenmammutbäumen , den höchsten Bäumen der Erde -Zum Park gehören, naturbelassene, vielgestaltige Küstenstreifen, mit Gezeitentümpeln bis zum Sandstrand , und die Hänge des Küstengebirges, an denen die Mammutbäume die Leitart des Ökosystems gemäßigter Regenwald sind. -Nationalpark wurde am 2. Oktober 1968 gegründet - 1980 ist das Gebiet als Weltnaturerbe der UNESCO ausgewiesen

Was möchtest Du wissen?