Kurz nach Fitness Beginn 1-2kg schwerer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das sind sicher keine Muskeln aber 1 -2 kg Schwankung sind bei Messungen immer drin. Nahrung / Flüssigkeit im Körper, Messfehler usw. 

Ich hatte nach dem ersten Tag z.B sehr Muskelkater. 

Du weißt dass man dann 2 Tage Pause machen muss?? Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen.

Alles Gute.

Danke für den Stern

1

ich kann dir mit sicherheit sagen, dass es keine muskeln sind. zumindest keine 1-2kg. als anfänger sind vielleicht 100g die woche möglich (als fortgecshrittener noch weniger).

das was du da bemerkst sind tägliche schwankungen des gewichtes, und/oder unterschiedlicher wasserhaushalt, evtl auch fettzuname

Nein, das sind keine Muskeln!

Das sind wassereinlagerungen die gerade bei (ungesundem!) Muskelkater völlig normal sind 

Wie kann ich ungesunden Muskelkater vom gesunden unterscheiden?

1
@HappyBirthday09

Es gibt keinen gesunden!

Muskelkater sind kleine Risse in den Muskeln, also quasi Verletzungen! 

0

Warum hast du dann das ungesunde erwänht xD

1
@HappyBirthday09

Weil viele leider Immernoch der Meinung sind das Muskelkater was tolles ist weil er ja zeigt das man was geleistet hat und ähnliches Blabla ;-) 

1

muskelkater ist weder gesund noch ungesund, vermeidbar ist es beim krafttraining sowieso nicht

0

Was möchtest Du wissen?