Kurz nach dem Essen wieder hungrig! woran kann es liegen?

5 Antworten

Du wirst erwachsen, dass ist ganz normal. Was meinst du wie es mir geht? Zwei Pumpernickel sind ja auch nicht wirklich viel. Hau dir mal richtig den Magen voll. Ist bei mir genauso. Ich esse bis 14:00 und dann so gut wie gar nichts mehr. Okay, dass kannst du nicht machen, weil du noch sehr jung bist und dein Ernährung noch anders verläuft. Aber in meinen Ohren hört sich das völlig normal an.

Du hast einen rasanten Stoffwechsel und bist noch in der Wachstumsphase. Wenn es keine Erkrankung gibt, dann kannst Du normal weiter essen. Ansonsten halt mal zum Arzt und vielleicht mal ein Bluttest machen lassen.

Wenn du danach wirklich wieder ein starkes Hungergefühl hast. dann würde ich mir über eine Bandwurmerkrankung Gedanken machen. Das sind Bandwürmer, die sich von deiner aufgenommenen Nahrung ernähren und dadurch hast du kein Sättigungsgefühl mehr, also ab zum Arzt.

dann solltest du dich doch vllt nun mal mit gesunder Ernährung beschäftigen? du kannst ja mal deinen HA fragen, wenn organisch alles okay (Blut, -zucker,....) ist, hat er sicher Tipps....

Wenn du keine Gewichtsprobleme hast dann ist doch alles gut. Brauchst dir keine Gedanken machen. Ess wann immer du hunger hast.

Was möchtest Du wissen?