Kurz ist ein sehr heller Stern erschienen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

hast Du einen Flughafen in der Nähe (und mit Nähe kann durchaus auch eine Nachbarstadt gemeint sein)?

In der Nähe von Flughäfen werden bei Flugzeugen die ziemlich hellen Landescheinwerfer angeschaltet, die Du wahrnimmst, wenn sich das Flugzeug in Deine Richtung bewegt, deren Licht aber zu verschwinden scheint, wenn sie abdrehen.

Auf keinen Fall war es ein explodierender Stern. Dessen Licht ist nicht nach zwei Sekunden wieder weg.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein explodierender Stern war dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Eine Supernova ist oftmals über Wochen zu beobachten.

Entweder hast Du einen Meteor gesehen, der so ziemlich in Deine Richtung geflogen ist und verglühte, oder was viel wahrscheinlicher ist, dass Du einen Iridium Flare gesehen hast.

Geh mal auf www.heavens-above.com und gibt dort Deinen Wohnort bzw. den Ort ein, von wo aus Du das Ding gesehen hast. Nun klickst Du links im Menu auf "Iridium Flares" und schon wird Dir angezeigt, wann es wo solche Dinger zu sehen gibt und zu sehen gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroreZ
20.06.2017, 12:59

Die Theorie mit dem Meteor gefällt mir. Grund: Ich habe vor 2 Tagen einen Meteor in dem Himmel explodieren sehen. War relativ klein, aber man hat sehr gut gesehen wie er ein paar Meter flog und dann nach einer hellen Explosion weg war.. Denke das wird es gewesen sein, nur das er direkt auf mich zugeflogen ist.

2

Mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Meteor verglüht ein kleiner Brocken nichts ungewöhnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sterne explodieren nach allem was ich weiß nur sehr langsam und nicht in 2 Sekunden. Vielleicht war es eine Reflektion von einem Weltraumschrott. Oder Meteorit von vorne der in die Atmospäre eingetreten ist.

Oder ein Kampfhubschrauber der bei einer Nachtübung das Licht abgeschaltet hat. Oder . . naja .. Ufo.

Es gibt sehr viele Berichte die ähnlich klingen. Mit Lichtern die hell und lautlos sind und plötzlich ausgehen. Oder im Zigzag fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?