Kurzgeschichte: Name vergessen. Hilfe?

5 Antworten

Hallo,

auf den Webseiten vieler Schulbuch-Verlage kann man online im Buch blättern. Versuch es doch mal.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man
eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Ich weiß es leider auch nicht. Am besten du lässt an der jeweiligen Stelle, in der der Name erscheint, eine Lücke. Dann fragst du deine Klassenkameraden in der Schule schnell wie die Person hieß und fügst es in die Lücken ein. Dein Lehrer/deine Lehrerin wird dir das auf keinen Fall übel nehmen.

Frag deine Mitschüler ob diese das Deutschbuch zuhaus haben, sie sollen den Text Per Smartphone Fotografieren und ihn dir per Whats app, e-Mail oder co zukommen lassen.

Kann doch heutzutage nicht das Problem sein.

Habe die Nummern nicht

0
@crapcostanza

Du bist mit keinem deiner Mitschüler insoweit befreundet, das du deren Nummern  hast?  Und auch keine kontakte auf Facebook und co? 

Traurig.

1

Telefonnummer?

0

Traurig das ich 3 Tage in dieser Schule bin? Jap. hast recht und nächstes halb Jahr bin ich schon wieder auf einer neuen stell dir vor👌🏻 das wäre dann mein 6. Schul Wechsel :)

0

Was möchtest Du wissen?