Kurz gehalten, kein Knöllchen, keine Politesse und doch ein Bußgeldbescheid - wie haben die mich registriert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei uns (Ausland) werden an gewisse Kreuzungen Videokameras eingesetzt, damit Leute nicht kurz anhalten und jemanden rauslassen. Kann sein dass es das war, schau mal nach oben, da muesstest du an einer Ampel eine schlecht getarnte Kamera sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ordnungsamt ist nicht verpflichtet, einem ein Knöllchen ans Auto zu heften, man kann den Bußgeldbescheid auch so bekommen.

Auf dem Bescheid steht aber genau drauf, wer dich wo und wann und wegen was aufgeschrieben hat. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du meistens auf der Rückseite Widerspruch einlegen. Wenn du beweisen kannst (Zeugen) das du nur ca. 10 sek. gehalten hattest, wäre das i. O. und du könntest die Zahlung ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emib5
07.10.2016, 09:27

Bei einm absoluten Haltverbot darf man auch nicht für 10 Sekunden anhalten, um jemanden aussteigen zu lassen.

5

versteh nur Bahnhof, keiner kennt die Beschilderung und Situation. alles kann, nichts muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Bescheid steht der Zeuge.

Es kann sich durchaus um einen aufmerksamen Bürger gehandelt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird ein selbsternannter Ordnungshüter tätig geworden sein.

Du kannst einfach bezahlen oder behaupten du wärst nicht gefahren, ich denke nicht daß er ein Foto hat das Dich hinterm Steuer zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wie haben die mich registriert?

Auf der Knolle steht doch, wer den Vorgang bezeugen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem OWI-Bescheid steht doch alles drinne, was dir vorgeworfen wird und wer es angezeigt hat.

Ohne diese Informationen kann dir keiner helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

um deine Frage beantworten zu können, wird so einiges benötigt:

FRAGE: wo hast du kurz gehalten ?

Wer steht als Zeuge auf der Anzeige ?

usw.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?