Kurz Flach/Schräg Bankdrücken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

macht keinen allzugroßen unterschied. mach auf jeden fall langhantel flachbankdrücken! das ist wichtig. ansonsten mach eine übung die die am meistne spaß macht.
weil du mit der LH schon einmal flach gehabt hast, würde ich eben mit den KH schräg machen... aber ist auch kein muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem bei welcher Übung du deine Brust besser spürst, jedoch werden beim
Normalen Bankdrücken mehr Muskelfasern gleichzeitig beansprucht & somit stärkere Reize gesetzt
Schräges bd sollte man jedoch auch mit reinnehmen da eine gesunde Mischung aus verschiedenen Übungen immer am besten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides wichtig würde ich sagen. Es trainiert jeweils andere Muskelgruppen. Flachbank eher die ganze bzw den mittleren bereich der Brust, schrägbank den oberen bzw unteren teil der Brust. abgesehen mal vom trizeps und anderen muskeln... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?