Was soll ich tun, wenn ich kurz davor bin, wieder zur Klinge zu greifen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r cooooockie,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

"Ritzen" ist eine ernstzunehmende Krankheit. Du mußt dich dafür nicht schämen, solltest dir aber dringend professionelle Hilfe holen. Alles Gute!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Bei mir is es so ich habe mich auch geritzt bin jetzt aber schon einen monat clean ohne irgendwelche ablenkung aber heute wusste ich nicht was ich machen soll ich war kirz davor es wieder zu tun wegen nem streit und ich zieh dann immer gleich alles ins negative ich bin eigentlich ein bücher feind ich hasse lesen und hab noch nie ein buch gelesen aber ich hatte einfach mal lust zu lesen so untypisch und hab mir dann schöne musik angemacht und ich bin so in dieses bich eingetaucht wahrscheinlich auch wegen der geschichte und bin dann von um 8 bis jetzt gerade eben erst aufgewacht aus meiner welt und hab insgesamt 160 seiten gelesen und ich konnte eifach alles vergessen den streit die ignoranz viel besser als ritzen die realität kommt zurück klar aber nach diesen zeilen kann ich das alles auch positiver sehen einfach ein traum 😇😀😄oh man oh man hätte nie gedacht das ich mal so vom lesen schwärmen werde aber eeeeegal und das buch das ich lese heißt mein kleines großes leben und is für Mädchen im alter von 10 bis 16 LG jojo

Hii danke für den Stern hätte garnich gedacht das meine Antwort so informativ is aber alles andere würde ja schon aufgezählt aber das jmd lesen empfiehlt hab ich noch nie gesehen deswegen dachte ich warum nicht lesen ich wollt mal fragen wie alt du bist und ob du m oder w bist

0

Ich hab da n total tollen Skill von ner Freundin, der mir super hilft! Mal dir einen Schmetterling auf den Arm, statt dir einen Cut zu setzen. Gib ihm den Namen einer Person, die dir wichtig ist und die will, dass es dir besser geht. Du kannst auch mehrere Schmetterlinge haben. (Wenn diese Person ihn dir aufmalt, kann das zusätzlich ermutigen) Setzt du aber einen Cut, sind alle Schmetterlinge 'tot'. Diese Vorstellung ist natürlich utopisch - aber, wenn man das verinnerlicht, kann das sehr hilfreich sein... Skill allgemein kennst du ja sicher schon...

danke nur leider habe ich da niemanden der mir wirklich wichtig ist, oder dem ich wirklich wichtig bin.. und es ist jz eh schon zu spät sry. trotzdem danke:3

0

Tus einfach nicht. Hör dir musik von Alt-J an, beruhig dich oder geh raus, zeichne oder schreibe deine Gefühle auf. Sei ein Filter, kein Schwamm. Sauge nicht alles negative um dih rum auf, sondern filtere das positive irgendwie auf. Ich glaub an dich, und du kannst es auch. Stay strong, du bist wundervoll

💖💖

0

Du wirst solche Fragen immer wieder stellen, wenn Du Dich nicht in Behandlung begibst (Facharzt für (Jugend-)Psychiatrie und gleichzeitig etwas gegen die Ursachen tun lässt. Was hindert Dich daran, es einmal mit Langzeitwirkung zu versuchen, also Dich in Behandlung zu begeben?

hab ich schon mal gemacht ich war dann 2 monate clean also hab ich mich dazu entschlossen nicht mehr hin zu gehen. Jz bin ichs nicht mehr aber ich will nicht nochmal anrufen...

0

also jungendberatung war das

0

Auspowern. Geh Fahrrad fahren, hör dabei musik, oder renn einmal ums haus. Und dann ablenken! Guck einen Film oder lad dir ein Spiel aus dem Appstore runter. Hauptsache nicht dran denken... !

es ist halb eins und ich habe kein fahrrad.

0

Dann lauf die Treppen auf und ab!

0

oder lad dir Adventure escape runter gutes Spiel :). ist umsonst im Appstore. Du klärst da einen Mordfall auf und musst Detektiv spielen. man muss Viel nachdenken und kleine Rätsel lösen. voll spannend :))

0

hab das leider schon komplett durch gespielt.-.

0

Suche mal im Internet nach skills :3 Bitte mach das nie wieder! :(

LG und alles gute :3

die skills die ich bis jz gefunden habe sind echt besc**ssen.-.

0

Tu´s nicht mach irgendwas um dich abzulenken !

Musik hören wirkt Wunder

ich höre grad schon musik, hilft null.

0

Dann renn jetzt raus in den Garten und renn ums Haus

0

das ist aber auch bestimmt sch*** musik ._.

0

Höre techno Glaub mir hilft

Schau dir videos von pewdiepie an.

Ha ha youtube ist immer gut aber ob er/sie so gut englisch kann?

0

das ist ja einfaches englisch, das versteht fast jeder ;)

0

Was möchtest Du wissen?