Kurz benutztes Headset umtauschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sagst, dass es Dir an den Ohren drückt, und Du ein besseres Headset haben willst, dann müssen sie es umtauschen. Bei Saturn gibt es ja eine Info-Stelle gleich beim Eingang, dort geh hin, also nicht zur Kassendame. Und wenn es das nicht gibt, dann wende Dich an den Verkäufer. Die Rechnung darfst Du nicht vergessen mitzunehmen. denn sonst geht gar nix. LG Silvie

Okay also lieber sagen das es meinen Ansprüchen und den Versprechen auf der Verpackung nicht genügt, anstatt zu sagen das ichs noch nicht geöffnet habe?

0
@razorback08

Ja. Wie gesagt normale Kopfhörer nach so kurzer zeit echt kein ding. Nur bei In Ears geht das nicht weil die halt ins Ohr reingehen und somit als Hygieneartikel behandelt werden, und diese sind vom Umtausch ausgeschlossen (eigentlich auch logisch)

0

Du kannst von diesem Ding einfach nicht die Klangfülle eines Stax SRS-727 MK2 erwarten, das hätte Dir bei diesem Preis jedoch auch klar sein müssen. Das ist ein Spielding und kein High-End-Kopfhörer für Audiophile. Geh beim nächsten Einkauf in ein richtiges Fachgeschäft, dort kannst Du vor dem Bezahlen auch einmal Probehören.

Ich hab von dem Teil auch nicht viel erwartet, meine Erwartungen wurden nur extrem "untertroffen". Wäre genug Geld vorhanden, hätte ich mir auch ein etwas besseres Modell zugelegt....

0
@razorback08

Du wirst vermutlich schlechte Karten haben - aber Du solltest es dennoch versuchen. Immerhin hat man Dir im Laden nicht die Möglichkeit gegeben, die Ware auf Qualität und Tauglichkeit zu prüfen.

0
@Zyogen

Ja testen ging leider nicht und auch nicht bei Nachfrage. Schade das man die Katze im Sack kaufen muss und dann auch noch nicht umtauschen darf.

0
@razorback08

Das ist zugegebenermaßen ein erhebliches Problem. Aus genau diesem Grund gebe ich manchmal ein paar Euro mehr aus und kaufe im Fachhandel, wo ich Beratung und Testmöglichkeiten bekomme. Ich bin nämlich auch ein "gebranntes Kind". Ich wünsche Dir viel Erfolg!