Kurventypen Biologie

1 Antwort

Moin,

Ist ein Kurventyp sowas wie eine Sättigungskurve, zum Beispiel?

Yep. Da gibt's dann auch Sigmoidalkurven, lineare Kurvenverläufe, Glockenkurven und und und. Alle Kurventypen aufzuzählen wäre mir jetzt etwas zu mühselig.. Die sind ja auch nicht immer eindeutig sondern gehen in einigen Fällen ineinander über. Dann beginnt der Kurvenverlauf zum Beispiel linear, macht dann einen Knick und geht in eine Sättigungskurve über. Für so einen Verlauf gibt es dann meist keinen festgesetzten Begriff.

Zielt deine Frage denn auf eine spezielle Fragestellung ab oder wolltest du dich nur nochmal vergewissern, was mit Kurventyp gemeint ist?

Gruß,

Ich wollte mich nur vergewissern :)

0

Eerfundenes Wort gibt's wirklich?

Hey Leute ! Ihr werdet wahrscheinlich denken was ist das für eine überflüssige Frage aber es interessiert mich halt . Einmal hatte ich einen Codenamen für mich gesucht und auf einmal , ganz plötzlich frejena in den Kopf . Ich hätte das Wort noch nie vorher gehört oder gelesen oder sonst was . Ich hab den dann halt benutzt und nach einem Jahr hat es mich interessiert ob dies eine richtige Bedeutung hat . Und tatsächlich ! Es hieß auf madagasisch "frei" . Denkt ihr das hat irgendeine Bedeutung?

...zur Frage

wie sage oder zeige ich jemanden, dass ich in ihn verliebt bin?

wahrscheinlich werdet ihr denken:"geh einfach hin und sag ihm die wahrheit" oder "küss ihn doch einfach und schau was passiert". ich bin eigentlich nicht schüchtern, aber ich trau mich sowas einfach nicht. ich will ihn auch nicht einen brief schreiben oder so, aber kann ich es ihm auch irgendwie anders zeigen?

...zur Frage

Kommt sowas für den Arbeitnehmer ?

blöd wenn man zum beispiel ein Arbeitsstelle antritt und nach ein paar tagen oder 2 wochen später wieder kündigt wenn man etwas besseres gefunden hat und was wird sich der Arbeitgeber denken.

Eure Meinung

...zur Frage

Wäre es möglich dass sich die Schimpansen irgendwann zu Menschen entwickeln?

Hallo,

ist es rein theoretisch möglich, dass sich Schimpansen irgendwann zu entwickelten Menschen weiterentwickeln?

Oder dass sie sich zu einer Spezies entwickeln, die denken kann wie der Mensch (so wie bei Planet der Affen) ?

Die Frage ist ernst gemeint und ich habe keine Antwort darauf bei Google bekommen.

Interesse ist persönlich da für Biologie.

...zur Frage

Unterschied Primär und Ersatzkasse?

Ich finde keine richtige Antwort wenn ich es bei Google eingebe
Brauche eine einfache Definition
Am besten mit Beispiel

...zur Frage

Wer denkt, er ist schlau?

Kennt ihr das, wenn ihr denkt ihr seid schlau und dann seht ihr hier diese ganzen Leute die zum Beispiel fragen: Warum können einige Menschen in Mathe logisch denken?

Stirbt da nicht irgendwie bei euch auch etwas ab, wenn ihr sowas seht? Kann man sowas Körperverletzung nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?