Kurvenlicht vw?

12 Antworten

Reden wir vom Kurvenlicht, das die Hauptscheinwerfer sich "bewegt", oder vom Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer?

Kurvenlicht Vorteile:

Bessere Ausleuchtung der Strasse, Gefahren wie Fußgänger Radfahrer und Wild sind besser zu erkennen. (Wer es nicht glaubt muss mal nen modernen PKW fahren, ich finde es gut)

Kurvenlicht Nachteile

Teure Elektronik ( Sensoren / Aktoren), kann blenden

Abbiegelicht NSW gleichen Vorteile, Nachteil das nur begrenzte Leuchtkraft da ist

Vorteile sehe ich keine. Wer so nachtblind ist, daß er mit dem normalen Abblendlicht nicht genug sieht, fährt am besten mit dem Bus (der übrigens kein Kurvenlicht hat).

Nachteil: noch mehr elektronischer Schnickschnack in der Karre. Wenns kaputtgeht, wachsen dem Meister in der Werkstatt Dollarzeichen in den Augen.

Die kleinen Leute, die die Lampen immer ausrichten kriegen schlecht Luft in dem engen Gehäuse ??

Nee, eigentlich gibts da keine Nachteile. Außer vielleicht die Mehrkosten, sollte Serie sein.

38

Keine Nachteile? Zählt es etwa nicht, dass diese einzeln an- und ausgehenden Lichter irgenwie doof aussehen - so als ob die Karre einen lahmarschig anblinzelt?!

2

Was möchtest Du wissen?