Kurvendiskussion Verlauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich ganz einfach bei ganzrationalen Funktionen

du musst dir nur den Term mit höchsten Exponenten mit Vorzahl angucken und -oo und +oo einsetzen

zb x³ dann Verlauf von links unten nach rechts oben (III + I)

zb -5x^4 dann Verl. von links unten nach rechts unten (III+IV)

zB -2x³ dann von links oben nach rechts unten (II+IV) usw

2

Danke, gen genaú das habe ich gemeint.