Kurvendiskussion Verlauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich ganz einfach bei ganzrationalen Funktionen

du musst dir nur den Term mit höchsten Exponenten mit Vorzahl angucken und -oo und +oo einsetzen

zb x³ dann Verlauf von links unten nach rechts oben (III + I)

zb -5x^4 dann Verl. von links unten nach rechts unten (III+IV)

zB -2x³ dann von links oben nach rechts unten (II+IV) usw

Danke, gen genaú das habe ich gemeint.

0

Graphen mathematisch beschreiben?

Guten Abend, ich sitze gerade an meinen Hausaufgaben und komme nicht weiter. Die sieht wie folgt aus. Wir mussten bei einem Experiment einen Kondensator auf- und entladen. Dabei sollten wir die Spannung alle 10s messen. Haben wir auch gut hinbekommen. Und die Graphen sollten wir auch in ein Diagramm einzeichnen, geling uns auch ganz gut. Jetzt sollen wir aber "den Verlauf der Kurve mathematisch möglichst gernau erläutern" Wie mache ich das? :D

LG

...zur Frage

Zellzyklus Diagramm erklärung.?

Hallo, in diesem diagram soll ich den Verlauf beschreiben. Jeodhc fällt es mir etwas schwer. Ich habe folgendes dazu geschrieben.

Beim 1.Bei ca. B beginnt die S-Phase, das Bedeutet, dass sich die Dna Menge erhöht. Warum aber von 2 auf 4? WIr haben doch in der G1 Phase ein Chromatid. Im Verlauf wird es zu 2 Chromatiden also bei der S Phase deshalb? Und Bei der Mitosen-Phase werden aus 4 Dna zwei weil sich das Chromosom teilt.?

Zu Zwei: Keine Ahnung. iBitte um Hilfe

...zur Frage

Kurvendiskussion: Kann f(x)= 4xe^(-0,5x)+36,6 überhaupt eine Nullstelle haben?

In Mathe haben wir momentan das Thema Kurvendiskussion. Wir sollen von verschiedenen Funktionen die Nullstelle berechnen. Kann f(x)= 4x*e^(-0,5x)+36,6 eine Nullstelle haben ?Ich komme auf x=-9,15, das Ergebnis scheint aber falsch zu sein.

Ich wäre über eure Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wird sich die Polizei mit fakes beschäftigen?

Folgendes Problem:
Mir schreibt die ganze Zeit ein Fakeaccount auf Instagram, dieser Account hat auch Bilder von mir hochgeladen.
Der Fakeaccount kennt viele Details über mich. Ich wurde aber nicht bedroht oder ähnliches.
Ich war bei der Polizei und die hat auch eine Anzeige aufgenommen.
Meine Frage jetzt: wird die Polizei sich damit beschäftigen oder verläuft sich sowas im Sande?

...zur Frage

Kurvendiskussion Exponentialfunktion

Hallo ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Mathe und ein teil davon ist es eine Kurvendiskussion zu einer Exponentialfunktion zu machen. Meine Frage ist nun in welcher Hinsicht unterscheidet sich eine Kurvendiskussion von einer Exponentialfunktion ,zu einer Kurvendiskussion mit einer normalen Funktion? Kennt jemand die Unterschiede? Oder muss man beides gleich berechnen?

Schonmal vielen Dank :)

...zur Frage

Chat Verlauf ohne miteinander geschrieben zu haben?

Ich habe mich in einen Jungen aus meiner klasse verliebt aber wir haben noch nie miteinander geschrieben oder so ich habe seine nummer aus der klassengruppe
Ich bin jtz schon ein paar mal auf sein profil gegangen nur um zu gucken wann er on war und welches pb er hat!
Jetzt aber steht er in meinem chat-Verlauf obwohl ich noch nie mit ihm geschrieben habe😳
Sieht er jtz das ich den "gestalkt" habe oder so?😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?