Kurtaxe / Strandgebühr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiss leider nicht, in welchem Umkreis man als "Anwohner" nichts bezahlen muss. Meine Eltern wohnen direkt in Haffkrug und müssen nichts bezahlen, wenn sie am Strand sind.

Kurtaxe zahlt man direkt am Zugang zum Strand (Strandkorbvermieter) oder es kommt einer rum, kontrolliert oder kassiert. Wenn für Lübecker die Nutzung frei ist, dann nimm Deinen Ausweis mit und alles ist gut. Falls Du aber doch zahlen musst, dann gibt es in Haffkrug auch einen Kurtaxe freien Strandabschnitt ! (links von der Brücke, Blick aufs Wasser)

Viel Spaß beim sonnen ;-)

Cybersoul83 20.03.2012, 01:04

Danke schonmal für die Infos , das hilft mir schonmal weiter.

Evtl meldet sich ja noch jemand aus Lübeck , um sagen zu können ob das noch dazu zählt.

0

Wenn Du dort wohnst, bezahlst Du nichts.

Das ist nur für Leute, die da zur "Kur" sind.

Was möchtest Du wissen?