Kurt Marti, Happy End - bestimmte Deutung

1 Antwort

hallo, ich habe am gestrigen morgen eine deutscharbeit zum thema ,,erweiterte inhaltsangabe geschrieben und ich glaube happy end kommt als ueberschrift des textes ,weil die frau sich in der mangelnden kommunikation auf ihre Unschuldigkeit richtet , mit den woertern ,, das ende war einfach so schoen ! '' wenn ich mich erinnere !

Wie soll man das Standbild darstellen?

Kurzgeschichte Happy End. Zorniger Mann und keuchende Frau streiten sich. Er nennt sie blöde Gans und sie ihn Klotz. Das ist ein Ehepaar und die haben vorher noch so ein Film geguckt wo die Frau geweint hat.

...zur Frage

stilmittel zu happy end

Wir sollen eine Textanalyse zu happy end von kurt marti schreiben. Ich hab schon ein paar stilmittel gefunden, jedoch kann ich dieses nicht zuordnen.

"(...) holt sie ihn ein, holt ihn schließlich ein (...)"

Kann mir jemand sagen was dass für ein stilmittel ist und welchw weiteren stilmittel es noch gibt?

...zur Frage

Welche Kurzgeschichten zum üben für Klasse 8 geeignet?

Hallo, Ich schreibe am Montag in Deutsch eine Klassenarbeit über Kurzgeschichten, und um zu lernen brauche ich Texte. Ich wollte fragen ob ihr welche kennt, die für die Klasse 8 gut geeignet sind. Bisher haben wir eigentlich nur Streuselschnecke von Julia Franck, Happy End von Kurt Marti und Nachts schlafen die Ratten doch von Wolfgang Borchert gehabt.
LG

...zur Frage

Hat jemand die Kurzgeschichte Happy End von Kurt Marti?

Schönen Guten Tag,

Da ich am Freitag eine Deutschklausur schreibe, wollte ich anhand der Kurzgeschichte „Happy End“ Das analysieren einer Kurzgeschichte trainieren, kennt jemand ne Seite wo es den Text gibt oder hat jemand die Geschichte zu Hause ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

ORIGINALTEXT VON DER KURZGESCHICHTE "HAPPY END" GESUCHT? HILFEE!?

Hallo User,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach dem Originaltext von der Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti. Ich wäre euch so so dankbar, wenn ihr einen Link oder den originalen Text dazu hättet. Brauche es dringend!

VIELEN DANK!

...zur Frage

Meinung zu meiner Inhaltsangabe, Bitte <3

Hallo ich schreibe am montag eine Deutscharbeit wo wir eine inhaltsangabe zu einer kurzgeschihte schreiben sollen und noch so ein zeugs und da wollte ich euch fragen wie diese inhaltsangebe ist zur kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti

In der Kurzgeschchte "Happy End", die von kurt Marti im Jahre 1960 veröffentlich wurde, geht es um eine Beziehng eines Paares.

Der Film wurde mit einem Kuss beendet und ein Mann stürmt voll Zorn aus dem Kino raus ohne aus sein Weib zu warten, das im Gedrängeö steckengeblieben ist. Er kommt an der Sraße an, aber geht einfach weiter. Endlich kann sie ihn mit verzweifelten Scgritten einholen und keucht um Erbarmen. Doch der Mann shimpft nur. Er sagt, dass er diese Heulerei hasst und schimpft weiter. Aber die frau bleibt stumm und keucht vor sich hin. Doch nach einpaar weiteren Worten versucht sie ihr Heulen zu erklären. Sie könnte nur weinen wenn es so schön ist. Daraufhin entgegnet er, ob sie dieses Liebesgewinsel echt für schön hält. Sie geht nur und keucht und denkt, was für ein klotz von Mann, was für ein klotz.

Die Kurzgeschichte zeigt wie eine brüchige Bezieheung schlussendlich zerbricht.

Danke wenn ihr mir helfen würdet!<3

P.s bin in der 8. klasse:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?