Kurswechsel MSS11?

1 Antwort

Schlechtere Zensuren hängen nicht immer vom Lehrer ab. Es kommt tatsächlich vor, dass man schlechter wird. Sprich mit dem Direktor, ob du wechseln darfst. Vielleicht klappt es. Viel Glück! :-)

Ist es rechtmäßig, wenn mein Sohn im G-Kurs Deutsch E-Kurs Arbeiten schreibt, da die Lehrerin davon ausging, daß er bereits im E-Kurs ist?

Hallo, Mein Sohn besucht die 9. Klasse einer Gesamtschule in Niedersachsen. Er hat bereits 2 E-Kurse und möchte gerne danach noch auf das Gymnasium gehen um sein Abitur zu machen. Nun ist das 1. Halbjahr vorbei. Wir haben versucht, daß mein Sohn in dem Fach Deutsch zum Ende dieses Halbjahres in den E-Kurs kommt, doch leider ohne Erfolg. Folgendes ist nämlich passiert: Der Deutschunterricht findet für E und G Kursler gemeinsam statt. Die Deutschlehrerin hat bei einer allgemeinen Notenbesprechung vor 2-3 Monaten zu meinem Sohn gesagt, daß er im E-Kurs bleibt, wenn er weiter so mitarbeitet. In der darauf folgenden Arbeit ( eine E Arbeit) schrieb er dann eine 3! Wie lange er nun schon E Arbeiten schreibt, kann ich nicht sagen... Auf dem letzten Zeugnis ist er in dem Fach im G-Kurs. Ich habe nun versucht, mit der Lehrerin zu sprechen um einen Kurswechsel zu erzielen. Diese gab mir schriftlich, daß er das könne, vorausgesetzt die Leistung bleibe wie bisher. In der darauf folgenden Arbeit ( ebenfalls wieder E) hat mein Sohn dann eine 5 bekommen! Er hat sogar noch eine 5+ bekommen, da er die Lehrerin auf einen angestrichenen Fehler ansprach, der keiner war und sie ihm diese Punkte noch geben musste... Nun darf er nicht in den E-Kurs wechseln und ist sehr geknickt... Ich war dann noch im Sekretariat und habe dies im Beisein des Direktors nochmal angesprochen, der mich aber an die Lehrerin verwies. Keine Chance auch hier, sie sagte mir , mein Sohn könne später noch wechseln. 3 E-Kurse braucht man ja für einen erweiterten Realschulabschluss? und ich meine, ab dem 2.Halbjahr 9. Klasse kann man nicht mehr wechseln? Ist das alles rechtmäßig, oder kann ich hier noch etwas tun? Sollte ich mich bei der Schulaufsichtsbehörde beschweren? Bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Ich DARF nicht in den G-Kurs (Schule)

Ich will in Englisch unbedingt in den G-Kurs, weil mich die Lehrerin einfach aufregt und im G-Kurs der Lehrer viel besser ist und da auch meine Freunde sind. Ich habe meiner Lehrerin das auch oft gesagt und sie sagt einfach nein. Das halbjahr ist bald zuende aber die will mich bei sich behalten:/ Darf sie das überhaupt und können meine Eltern beantragen das ich in den G-Kurs komme?

LG

...zur Frage

Kurswechsel brauche Argumente bitte?

Ich war in einem mathe kurs dieser wurde dann aufgeteilt nun habe ich eine andere Lehrerin, aber ich möchte in meinen alten Kurs wieder. Ich habe keine besonderen Gründe, aber ich will einfach nur gern. Wisst ihr vielleicht weiter, die Idee vom Tauschpartner habe ich schon im Kopf.

...zur Frage

Fragen Zum Berufskolleg und Ausbildung bei der Polizei?

Hey Leute, ich versteh das nicht wirklich mit dem Berufskolleg, bin mir auch nicht sicher ob ich da überhaupt richtig liege. Und zwar habe ich mich für ein BK 1 angemeldet habe auch eine vorläufige zusage bekommen. So nun wenn ich ende des schuljahres angenommen werde bin ich auf dem BK 1 aber gibt es einen Unterschied zu einem 2 Jährigem BK oder ist das das gleiche wie das BK 1 und BK 2? Und Wenn ich das BK 1 zuende gemacht habe was muss ich dann machen ? Denn ich möchte die Fachhochschule erreichen :D

Nun zu meiner Frage wegen der Ausbildung bei der Polizei. Ich würde gerne eine Ausbildung im gehobenem Dienst machen aber wie läuft das dann ab? Und wäre es möglich, falls ich nicht angenommen werde für den gehobenem dienst, zuerst eine Ausbildung im Mittleren dienst zu machen und wenn ich die beendet habe zum gehobenem Dienst zu kommen ?

Wäre echt eine Hilfe wenn mir das einer mal erklären könnte :D LG Sofja

...zur Frage

Ich bin so schlecht geworden woran liegt das?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 8ten klasse 2tes Halbjahr. In der Grundschule hatte ich fast nur 1en, 5 auch, 6te halb 1en halb 2en und in der 7ten war es 3 Einsen 3 dreien und rest 2en. Mein Halbjahreszeugnis in der 8ten war so schlecht. Durchschnitt von 2,9. 2× 4en und 4 3en oder so ähnlich, keine eins. Ich bin jetzt im letzten Quartal und stehe in 2-3 Fächern 4. Meint ihr ich kann mich noch so verbessern, dass ich wieder ein einigermaßen gutes Zeugnis habe? Stehe in vielen fächern 3 und in einigen Zwei. Wenn ja, wie kann ich mich verbessern Und hattet ihr das auch mal? Ist das nur eine Phase?? Hilfe ich will später ein gutes Abitur haben und bleibe ich nun sitzen?

Und schaffe ich es in diesem Viertel Jahr noch die Nebenfächer wo ich 4 stehe zu verbessern? Auf eine 3?

...zur Frage

Ist der Durchschnitt 1,9 für die 6.Klasse gut?

Hallo Leute :) Ich habe heute mein Zeugnis für das zweite Halbjahr bekommen und mein Durchschnitt ist 1,9 ( eine 3, zehn 2en und zwei 1en). Ich komme jetzt auch in die siebte ;D Ist der Durchschnitt für das Gymnasium gut? LG, Jenni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?