Kurswahlen BK und Musik?

1 Antwort

Ja das geht, du kannst nur nicht beides 4-stündig nehmen

Soll ich Musik oder Kunst abwählen?

Hallo ich muss bis morgen 2 Fächer für die 10.Klasse abwählen und einen anderen Vertiefungkurs wählen Ich weiß schon was ich nehme nur bei Musik und Kunst noch nicht.

Ich mache nicht so gerne Kunst und würde am liebsten Musik nehmen.

In Musik stehe ich 2,4 und in Kunst 3,375.

Wenn ich Kunst jz abwähle kann es sein das ich am Endjahr ne 4 bekomme und das will ich auch nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen bzw.an meiner Stelle tun ???

...zur Frage

Was macht man in Psychologie (11. Klasse, 2-stündig)?

Bei uns (in Baden-Württemberg) stehen die Kurswahlen an und wir haben unter anderem die Möglichkeit Psychologie zu wählen. Wir hätten das dann in beiden Halbjahren der elften Klasse 2-stündig. Ich frage mich nun, was man da so macht? Es wäre toll, wenn jemand, der Erfahrung damit hat, schreiben könnte, wie er/sie das so findet und was man da so lernt. Mich würde auch interessieren, ob es viel Textarbeit, Auswendig lernen, Gedankenexperimente oder Frontalunterricht ist.

...zur Frage

kurswahlen... hilfe!

hey ich muss meine kurse wählen, was haltet ihr von Bio, Chemie, Bk vierstündig was ist einfacher und was würdet ihr nehmen. danke

 

...zur Frage

Kann man eigentlich BK und Musik wählen?

Ich komme nächstes Jahr in die Kursstufe und ich wollte fragen, ob man BK und Musik wählen kann, weil ich gut zeichnen/malen kann und Klavier spiele und bei Wettbewerben teilnehme...ich kann weder auf das eine noch auf das andere verzichten. Ich bin mir aber auch schon ganz sicher, dass ich später Kunst und Musik studieren möchte. Antworten wären hilfreich, danke :)

...zur Frage

Ist es sinnvoll mein Abitur in Kunst zu absolvieren, wenn ich später Mediendesign studieren möchte?

Hallo,
Ich bin jetzt in Klasse 10 und bei uns stehen nun die Kurswahlen für die Oberstufe an. Nun muss ich mich zwischen 4-Stündig Kunst und 4-Stündig Musik entscheiden. Da ich mich mit dem Gedanken trage Mediendesign zu studieren, ist meine Frage nun, ob ein Kunst- Abitur praktisch oder sinnvoll wäre.

...zur Frage

Kernfach des Profils selber wählen?

Hallo!

Ich bin in der 9. Klasse und möchte gerne das ästhetische Profil wählen, weil ich besonders gerne das Fach Kunst mag.

Nun ist aber auf der Profilübersicht Musik als Kernfach/Schwerpunkt festgelegt (4 Stunden in der Woche) und Kunst nur 2 Stunden in der Woche. Ich würde gerne wissen, ob man sich den Schwerpunkt selber legen kann und Kunst 4 Stunden in der Woche haben kann und Musik nur 2 Stunden. Kann man das machen? Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung?

Vielen Dank, Freue mich schon auf die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?