Kurswahlen BK und Musik?

1 Antwort

Ja das geht, du kannst nur nicht beides 4-stündig nehmen

Kann man eigentlich BK und Musik wählen?

Ich komme nächstes Jahr in die Kursstufe und ich wollte fragen, ob man BK und Musik wählen kann, weil ich gut zeichnen/malen kann und Klavier spiele und bei Wettbewerben teilnehme...ich kann weder auf das eine noch auf das andere verzichten. Ich bin mir aber auch schon ganz sicher, dass ich später Kunst und Musik studieren möchte. Antworten wären hilfreich, danke :)

...zur Frage

Alle Fremdsprachen 4-stündig? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich geh momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums und die berühmten Kurswahlen stehen vor der Tür. Nur leider bin ich total ratlos, denn ich würde gerne alle Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Französisch) 4-stündig nehmen, aber jeder ratet mir davon ab, selbst Lehrer, da es anscheinend zu viel wird. Habt ihr Erfahrungen also d.h.: selbst alle Sprachen 4-stündig? Bereut ihr es oder würdet ihr es weiterempfehlen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll mein Abitur in Kunst zu absolvieren, wenn ich später Mediendesign studieren möchte?

Hallo,
Ich bin jetzt in Klasse 10 und bei uns stehen nun die Kurswahlen für die Oberstufe an. Nun muss ich mich zwischen 4-Stündig Kunst und 4-Stündig Musik entscheiden. Da ich mich mit dem Gedanken trage Mediendesign zu studieren, ist meine Frage nun, ob ein Kunst- Abitur praktisch oder sinnvoll wäre.

...zur Frage

Ist die Fachpraktische Prüfung im Musik LK 4-Stündig Pflicht?

Ich muss demnächst meine Leistungskurse wählen für die Kursstufe und spiele mit dem Gedanken, Musik 4-stündig zu wählen. Meine Frage ist jetzt, ob man die fachpraktische Prüfung in Musik (also das Vortragen eines Pflicht- sowie Wahlprogramms auf einem Instrument) nur machen muss, wenn man auch schriftlich in Musik ins Abi geht, oder auch wenn man es einfach nur 4-stündig wählt? Liebe Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?