Kurswahl: Welche Fächer abwählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An unserer Schule darf man maximal 37 Wochenstunden habe, was ich auch vernünftig finde. Sonst hat man ja überhaupt keine Freizeit mehr.

Wir machen in Englisch nichts wirklich sinnvolles. Lyrikanalyse auf Englisch braucht später niemand mehr. Shakespeare möchte ich eigentlich auch nicht lesen.

Zu Mathe möchte ich noch sagen, dass ich es lieber nicht hätte, aber beim G8 hat man ja leider keine Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal ist wichtig, ob Du ein NC- Fach studieren willst. Wenn ja, dann nehme die Kurse nach den Noten.

Wenn nein, dann mache, was Dir Spaß macht..

ICH habe damals gar nichts abgewählt, außer Englisch das letzte Halbjahr- ich hatte da dann  neben Abivorbereitungen da einfach keine Zeit mehr zu.

Nach dem Studium achtet auf das Abizeugnis übrigens kein Schwein mehr.

Ich habe Höchststundenzahl (auch über 40) durchaus geschafft .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?