Kurswahl im Abitur 2019?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe Lehrpläne findest du normalerweise im Internet, zwar eher für 2017, aber falls sich noch was erheblich ändert, erfahrt ihr das im Unterricht.

Ich würde mich bei der Kurswahl aber nicht nach dem Lehrplan richten, sondern nach den Noten und was dir am meisten Spaß macht.

Danke für die prompte Antwort. Habe im Internet auch schon gesucht, aber außer der Pflichtlektüre für Deutsch habe ich für das Abitur 2019 leider nichts gefunden! Oder besteht zwischen 2017 und 2019 kein Unterschied?

0
@Lalelu72

Hab auch gerade geschaut, mehr als die Lektüren hab ich auch nicht gefunden.

In den anderen Fächern dürfte sich dann eigentlich nicht viel ändern.. Mathe ändert sich in diesem Jahr bzw. an allgemeinbildenden Gymnasien bis spätestens 2019, Englisch soweit ich weiß 2012..

Frag aber am besten mal an deiner Schule nach.

1

2019? Denn hast du doch noch mehr als genug Zeit, bis du deine Abiturfächer wählen musst oO

Oder meinst du die Kurswahl? Da werden die Themen deine Entscheidung wahrscheinlich nicht wirklich beeinflussen. Nimm einfach das, was du gut kannst und dich interessiert.

Die Lehrpläne findest du nach einer kurzen Suche mit Leichtigkeit im Internet...

Nein, wir haben keinen richtigen Überblick über die Themen bekommen. Aber im Verlauf der 11 wurden uns einige Themen genannt. 

Danke! Mich würde so ein kleiner Überblick einfach etwas beruhigen ;)

0

Was möchtest Du wissen?