Kurstufe erste zwei wochen umwählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen Leistungskurs wechselst, musst du in anderen Kursen möglicherweise auch wechseln. Das liegt daran, dass dein gewünschter Kurs vielleicht nicht parallel zu deinem gewähltem Kurs liegt. Es gibt auch Fälle, in denen ein Wechsel aus diesem Grund gar nicht möglich ist.

Die "Klasse"/Grundkurs wird doch normalerweise in Mathe und Deutsch gemeinsam unterrichtet, oder? In diesem Fall ist es oft so, dass die beiden Fächer in allen Kursen parallel, also gleichzeitig, unterrichtet werden. Sollte dies so sein, dann müsstest du die Klasse nicht wechseln.

Also ich weiß nicht auf welcher schule du bist aber bei uns ist es so: ab der Oberstufe gibt es keine Klassen mehr sondern nur noch Kurse die man gewählt hat in den ersten 2 Wochen kann man wechseln und das stellt kein Problem dar, da alle Leistungskurse im selben block liegen

Welche klasse? Es gibt ja keine Klassen mehr, sondern nur Kurse. Wenn du einen Leistungskurs umwählst, heißt es du kommst in einen neuen Kurs mit den Lehrer der sie unterrichtet.

MfG Venqo

Was möchtest Du wissen?