Kursfahrt Reiseziele

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir haben damals unsere Englisch-Leistungskursfahrt nach London gemacht. Seitdem bin ich in diese Stadt verliebt und kann gar nicht oft genug hinfahren.

Einen Musical-, Theater- und/oder Kinobesuch kann ich dort nur empfehlen.

Ansonsten wird man in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten:

  • The London Eye
  • Houses of Parliament
  • Big Ben
  • Westminster Abbey
  • St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)
  • Harrods
  • Oxford Street
  • Hyde Park und Speakers' Corner und die vielen anderen Londoner Parks
  • Trafalgar Square
  • Piccadilly Circus
  • Covent Garden
  • Buckingham Palace
  • The Mall
  • The London Stock Exchange
  • Fleet Street
  • Madame Tussauds
  • The London Dungeon
  • Tower

usw.

In England gibt es neben London aber auch noch viele andere sehenswerte Städte und Gegenden. Einfach mal googeln!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ein ENGLISCH-LK kann doch keine Kursfahrt nach Italien oder Spanien machen! Eine Kursfahrt soll doch auch einen Bezug zum Fach haben!

"Billiger" als Südost-England geht's nicht, wenn es sich um eine Kursfahrt in ein englischsprachiges Land handeln soll - und auch dieses Ziel ist alles andere als billig.

Dein Argument: Nach London kann man "immer so schnell mal" hin, wird absurd, wenn Du meinst, die Fahrt könnte doch auch nach (Beispiel) Barcelona, Mallorca, Rimini usw gehen - Und: Was hat das noch mit einem Englisch-LK zu tun?

Heutzutage kann man überall Englisch sprechen!!

0
@dragori

Richtig. Dann könnt ihr doch gleich zuhaus bleiben. Ist viel billiger. Gruß, earnest

0

hab vor vielen jahren meine abschlussfahrt in lk englisch nach schottland gemacht. das war eine busreise, und wir haben mehrere städte gesehen, in einem schloss (jugendherberge) übernachtet, loch ness und edinburgh besucht usw.

das ist mir bis heute in erinnerung geblieben und war einfach super

Ja, da ist eine gute Idee - aber mit 300 Euro Maximum kaum zu realisieren. Dafür bekommt man höchstens Übernachtung + Frühstück für 5 Tage...

0

Urlaub im schönen Italien/ Rimini?

So nochmal da man mir nicht geantwortet hat:

Was muss man in Rimini gesehen oder gemacht haben?