Kursfahrt Reiseziele

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir haben damals unsere Englisch-Leistungskursfahrt nach London gemacht. Seitdem bin ich in diese Stadt verliebt und kann gar nicht oft genug hinfahren.

Einen Musical-, Theater- und/oder Kinobesuch kann ich dort nur empfehlen.

Ansonsten wird man in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten:

• The London Eye
  • Houses of Parliament
  • Big Ben
  • Westminster Abbey
  • St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)
  • Harrods
  • Oxford Street
  • Hyde Park und Speakers' Corner und die vielen anderen Londoner Parks
  • Trafalgar Square
  • Piccadilly Circus
  • Covent Garden
  • Buckingham Palace
  • The Mall
  • The London Stock Exchange
  • Fleet Street
  • Madame Tussauds
  • The London Dungeon
  • Tower

usw.

In England gibt es neben London aber auch noch viele andere sehenswerte Städte und Gegenden. Einfach mal googeln!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ein ENGLISCH-LK kann doch keine Kursfahrt nach Italien oder Spanien machen! Eine Kursfahrt soll doch auch einen Bezug zum Fach haben!

"Billiger" als Südost-England geht's nicht, wenn es sich um eine Kursfahrt in ein englischsprachiges Land handeln soll - und auch dieses Ziel ist alles andere als billig.

Dein Argument: Nach London kann man "immer so schnell mal" hin, wird absurd, wenn Du meinst, die Fahrt könnte doch auch nach (Beispiel) Barcelona, Mallorca, Rimini usw gehen - Und: Was hat das noch mit einem Englisch-LK zu tun?

Heutzutage kann man überall Englisch sprechen!!

0
@dragori

Richtig. Dann könnt ihr doch gleich zuhaus bleiben. Ist viel billiger. Gruß, earnest

0

hab vor vielen jahren meine abschlussfahrt in lk englisch nach schottland gemacht. das war eine busreise, und wir haben mehrere städte gesehen, in einem schloss (jugendherberge) übernachtet, loch ness und edinburgh besucht usw.

das ist mir bis heute in erinnerung geblieben und war einfach super

Ja, da ist eine gute Idee - aber mit 300 Euro Maximum kaum zu realisieren. Dafür bekommt man höchstens Übernachtung + Frühstück für 5 Tage...

0

Urlaub im schönen Italien/ Rimini?

So nochmal da man mir nicht geantwortet hat:

Was muss man in Rimini gesehen oder gemacht haben?

Was ist kostengünstigerwie in Deutschland egal was ob essen trinken sourveniers etc...

wo muss man gegessen haben?

Wir gehen jetzt anfang April eine Woche runter mit Frau und Kind...

Danke schonmal

...zur Frage

Kursfahrt im LK Erdkunde - Welches Reiseziel?

Hallo :)

wir sammeln grade Ideen für eine Kursfahrt im Fach Erdkunde. Sie würde im Frühjahr nächsten Jahres statt finden. (Mai oder so)

Nun ja, kennt jemand geeignete Reiseziele (und oder hatte mit welchen Erfahrungen gemacht) , die nicht unbedingt in Deutschland liegen und für einen Erdkunde LK geeignet sind?

Es sollte auch nicht all zu weit sein :) (Mongolei, Australien und Brasilien wohl eher nicht)

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge,

Danke! :)

...zur Frage

Klassenfahrt ans Meer

Hallo, wir möchten mit unserer Klasse gerne eine Abschlussfahrt in den Süden machen (Meer). Es sollte nicht zuuuu viel kosten (5 Tage, mit Anreise, Programm und Unterkunft pro Person ca. 350€). Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und könnte uns vielleicht eine Unterkunft oder eine Reiseorganisation empfehlen? :) MFG Klasse 10 MLK

...zur Frage

Muss ich mit auf die Kursfahrt? (Oberstufe)

Hi, folgendes Problem: Wir werden mit dem Pädagogik LK, den ich nicht an meiner Schule habe, auf Kursfahrt fahren. In dem Kurs mag ich niemanden, ich habe dort keine Freunde und im Unterricht finde ich das auch ganz gut. Auf diese Kursfahrt für 450 Euro will ich jedoch auf gar keinen Fall mitkommen. Dazu kommt, dass unser Lehrer uns gleich gesagt hat, dass er nicht beabsichtigt in irgendeine Stadt zu fahren, sondern es geht in irgendein Kaff in Deutschland. Nun stehe ich zwischen zwei Möglichkeiten: Tue ich so als ob ich krank bin oder sage ich von vorne herein (auch zu meinen Eltern) ich möchte einfach nicht, es ist mir zu teuer? Die Entscheidung hängt davon ab, wie das Gesetz so aussieht - Ist es vorgeschrieben an der Kursfahrt teilzunehmen? (bin in der Oberstufe und generell nicht mehr schulpflichtig. Ich wohne in NRW.) Ja, mir ist bewusst, dass ich dann zur Schule muss, ist auch gar kein Problem weil meine anderen Kurse ja nicht auf Kursfahrt sind. Liebe Grüße und Danke im vorraus :)

...zur Frage

holland schöne städte am meer + strand

hallo  ^^

da ich vor hab im sommer nach holland zu fahren um dort urlaub zu machen,

wollte ich fragen ob jemand mir vielleicht städte bzw orte nennen könnte die nah am meer und strand sind, wo auch ein bisschen mehr was los ist und wo man shoppen kann usw ?

würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen (:

...zur Frage

Wo spielt Bobs Burgers?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?