KURSFAHRT NACH SPANIEN! :)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist immer sinnvoll, wenn man eine Fremdsprache erlernt hat, mindestens einmal in dieses Land zu reisen, um seine Sprachkenntnisse zu benutzen. Wenn man dort ist dann ist man gezwungen diese Sprache zu sprechen, weil sie dich mit einer anderen Sprache nicht verstehen, außer mit Englisch. Im Unterricht hat man nicht so den "Reiz" die Fremdpsrache zu benutzen, weil man weiß, dass das kein Ernstfall ist, wo dich niemand mit Deutsch oder Englisch versteht. Ich war mal mit meinem Französischkurs in Belgien und da hatten wir anfangs auf Französisch geredet, aber später gings dann zumteil mit Englisch :P in einem Museum konnten mehrere die Museumsdame nicht einmal nach einer Toilette fragen...da wussten wir schonmal was wir nicht konnten :D Da dachte ich mir: wieso habe ich nicht im Unterricht aufgepasst D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?