Kursfahrt nach London. Wie viel Geld sollte ich mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besorg dir eine Postbank-Sparcard und zahle ein ausreichendes Guthaben ein.

Davon kannst du in London so viel abheben wie du brauchst, bekommst einen günstigeren Umrechnungskurs und musst nicht unnötig viel Bargeld mitnehmen.

Bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr sind mit dieser Karte kostenlos möglich.

Die Summe hängt natürlich sehr stark davon ab, wieviel Geld Du für Shopping ausgegen möchtest.

Wenn es nur um Essen und Trinken mittags und abends geht, kommst Du im teuren London vielleicht mit umgerechnet 150 Euro aus.

Shoppen und vor allem Besichtigungen aber kosten in London eine Menge Geld (es gibt ja nicht nur Primark), und was ist mit Fahrten innerhalb Londons? Wenn die in Eurem Grundpreis NICHT enthalten sind, musst Du sicher nochmals über 30 Euro rechnen.

Beispiele: Mme Tussauds , Tower, London Eye : mindestens £ 20

Hallo

In London bezahlt man mit Pfund und nicht mit Euro. Ich würde es also vor der Reise auf der Bank wechseln gehen. Ausserdem würde ich lieber etwas mehr mitnehmen als zu wenig. Optimal wäre aber natürlich die EC Karte. Dann kannst weniger mitnehmen und bei bedarf mehr Geld raus lassen.  

LG 

London ist teuer, nehm liebr etwas mehr mit. 200 Euro müssten aber für 5 Tage reichen. Außer du hast vor halb London aufzukaufen:)

100-150 kommt ja auch drauf an ob du shoppen gehen willst?

Also ich fahre auch im 29.6. XD Ich nehme fürs Essen 100 euro mit :D

Was möchtest Du wissen?