Kursfahrt -> mitfahren oder nicht?

4 Antworten

"wobei ich zusätzlich noch 3 wochenpläne für eine Woche bekomme. "

Das verstehe ich nicht. Der Rest ist absolut in Ordnung.

Das ist schikane. Du kannst aber nichts machen, nur hoffen dass diese sinnlose schule bald vorbei ist

400€ sind nichts xD Wir bezahlen das doppelte für eine Klassenfahrt in England, also um einiges schlimmer als dein Reiseziel.

Warum werde ich von der Schule gezwungen mit dem Kurs mitzufahren?

Ende September ist eine Kursfahrt nach Prag geplant, bei der ich aber nicht mitmachen will. Ich möchte einfach nicht mit, da mir der gesamte Kurs nicht entspricht und ich einfach keine Lust habe mit denen 5 Tage dort zu verbringen. Es wird hauptsächlich nur Ärger geben, denn viele von denen kiffen und saufen und erzählten schon, dass sie es auch auf der fahrt vorhaben werde. Die Anzahlung 50euro wurde schon überwiesen, aber den Restbetrag habe ich noch nicht gezahlt. Jedenfalls habe ich meiner Kursleiterin Bescheid gegeben, dass ich nicht mitfahren will, und sie ist sehr unfreundlich geworden und hat mich angeschrien, dass ich mitfahren muss und den Betrag auch zahlen muss, ob ich will oder nicht. Bin dann zum Direktor gegangen und habe ihm alles geschildert, und er sagte das selbe?!?!?! Es wäre eine Schulveranstaltung an der ich teilnehmen müsste und es muss gezahlt werden. Wenn ich nicht zahle, muss es die Schule tun und dann wird meinen Eltern eine Rechnung gestellt. Meine Frage nun, Was soll das ganze? Kann mich die Schule wirklich zwingen mitzufahren? Ich möchte wirklich nicht, doch es wurde sogar schon mit dem gericht gedroht, dass die sich dann mit der sache beschäftigen. Was soll ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Bin ich verpflichtet an einer Kursfahrt Teilzunehmen?

Guten Abend,

Bin ich 20 Jahre alt dazu verpflichtet an einer Kursfahrt meiner Bildungsmaßnahme teilzunehmen?

Ich bin momentan bei dem Bildungsträger Oskar-Kämmer und hole dort meinen Abschluss nach. Nun ist es so nächste Woche findet eine 3 Tägige fahrt für die Neuen Schüler statt. da ich bei der Letzten fahrt krank war meinen die Lehrer ich muss diese Fahrt mitfahren.

Nun mein anliegen.. in dem Eingliederungsvertrag vom Jobcenter und dem Vertrag der Schule steht nirgend wo geschrieben das es Pflicht ist ein einer Fahrt teilzunehmen. im anderen steht da drinne das Der Träger dafür verantwortlich ist das man für das Maßnahmeziel unterrichtet wird und bei dieser 3 tägigen fahrt machen wir keine dinge die uns in der Schule weiterhelfen oder später jemals weiterhelfen.

Ich würde liebend gerne wie die älteren schüler in der Schule bleiben und für meinen Abschluss weiter lernen den im April sind schon die schriftl.Prüfungen.

Kann mir einer sagen ob ich nun dazu Verpflichtet bin da mitzufahren?

...zur Frage

Was muss ich mir am Gardasee unbedingt anschauen?

Hallo an alle! Ich fahre Ende August für eine Woche an den Gardasee und wollte mal fragen, was ich mir da unbedingt anschauen muss, sehr gerne auch Sachen, die man nicht in den üblichen Touristenführern findet. Ich bin weiblich, 27 und Single. Mein Hotel ist in Limone sul Garda und bis jetzt würde ich gerne Verona, Bardolino und Sirmione anschauen. Was könntet ihr denn noch empfehlen? Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Ich will nicht mit zur Abschlussfahrt, was würdet ihr tun?

Hallo, meine Klasse macht Ende September eine Abschlussfahrt und ich möchte dort nicht mitfahren, weil ich meine Klasse nicht mag bzw meine Klasse mich nicht mag. Ist zwar eine sehr simple Erklärung, aber ich denke weiter details kann man sich denken. Wie kann ich das meinen Eltern und meinen Klassenlehrer erklären? und das ich dann eine woche in eine andere Klasse muss weiß ich.

...zur Frage

Wie kann ich gegeb meine Schule klagen?

Hey,

es gab ein Problem zwischen mir und meiner Lehrerin. Ich habe daraufhin 4 Stunden „Nachstitzen“ + 2 Tage Unterrichtsausschluss bekommen und das alles ohne mich vor dem Schulleiter äußern zu dürfen. Nun hackt auch der Schulleiter auf mir rum und ich finde es sowieso unfair, dass er mich noch nicht einmal befragt hat zum Vorfall. Jetzt will ich gegen meine Schule klagen, da Ich anstatt Nachsitzen in der prallenden Sonne 1h30m lang nur putzen musste und jetzt Kopfschmerzen wie noch was habe. Wie sind die Schritte? An wen muss ich mich wenden als erstes? Verläuft die klage schriftlich oder mündlich? An wen soll ich die klage einreichen? Schulamt, Schule?

Vielen dank im Vorraus🙃

...zur Frage

Kursfahrt Reiseziele

Hallo zusammen!

Ende Juni diesen Jahres steht mit meinem Englisch Lk die Kursfahrt an. Allerdings wissen wir noch nicht, wo wir hinfahren sollen. Nach London wollen wir nicht, weil man da (immer mal so, schnell) hinkommen kann. Malta ist leider zu teuer. Es muss nicht unbedingt ein englischsprachiges Land sein. Am besten wäre es, eine coole Stadt mit schönem (warmen) Wetter und Meer zu kombinieren. Unser Budget liegt bei 300euro pro Person, für ca. eine Woche.

Nun her mit euren Vorschlägen!! Ihr könnten uns wirklich weiterhelfen! :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?