kurse geben

3 Antworten

Übungsleiter sein. Infos gibt es bei den Sportvereinen, die können Dir sagen, wo solche Lehrgänge stattfinden und ob sie Dich finanzieren.

Selber fitt und sportlich sein.

Vielleicht ist es besser erstmal den Beruf des Fitnesskaufmann/frau erlernen.

Wie viel kann ein Zumba Instructor für seine Stunde verlangen?

Hallo Zusammen,

ich gebe bereits 4x die Woche Zumba Kurse in verschiedenen Sportvereinen, möchte aber jetzt auch auf die Fitnessstudios übergreifen. Ich denke das man im Fitnessstudio mehr für seine Stunde verlangen kann als in einem Verein. Nur die Frage ist, wie viel? Hat jemand damit Erfahrung, bzw. gibt jemand selbst in einem Fitnessstudio Zumba Kurse und was bekommt ihr?

Vielen Dank für Eure Antwort,

Kathrin

...zur Frage

Tanzfabrik berlin

Hallo, ich überlege in der Tanzfabrik in Berlin einen Kurs zu belegen und wollte fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen habt und mir vielleicht tipps bzw einen Rat geben könnt also zB eine Empfehlung oder so. Sind die Kurse dort effektiv und anspruchsvoll? Lg loulovegood

...zur Frage

FitX - Kurse und Qualität?

Ich bin bisher Mitglied bei McFit und eigentlich auch ganz zufrieden. Nur fehlen mir in meinem Studio die Kurse, die laut McFit auch vorerst dort nicht eingeführt werden sollen.

Jetzt macht in der Nähe ein Studio von FitX auf. Allerdings trau ich dem Braten da nicht so recht. Es ist günstiger als McFit, hat aber "alles inklusive", sogar Kurse und eine Getränkeflat. Irgendwo muss da doch der Haken sein.

Kennt jemand die Kette und kann Aussagen über folgende Punkte machen:

• Wie gut sind die Kurse und gibt es auch welche für absolute Anfänger (habe noch nie an einem teilgenommen und bin übergewichtig)?
  • Wie engagiert und kompetent sind die Trainer? Weisen sie einen von sich aus auf Fehler beim Training hin?
  • Wie gut und zahlreich sind die vorhandenen Geräte? Gibt es z.B. viele Geräte, die oft und lange Zeit defekt sind?
  • Wie sind die Kunden so im Durchschnitt? Hängt natürlich auch vom Standort ab, aber gibt es viel Vandalismus, Rumgeprolle, etc. und wie verhalten sich die Trainer in solchen Fällen?

Übrigens: Ich weiß, dass ich bei Ketten mit solch günstigen Preisen keinen königlichen Service verlangen kann. Mir geht es nur darum, mir selbst nicht wegen mangelhaften Geräten oder bei ungeeigneten Kursen zu schaden. Und ich habe auch keine Lust, mich von Halbwüchsigen dumm anmachen zu lassen, ohne dass das Personal etwas unternimmt. Ich denke, das kann ich auch bei einem günstigen Preis verlangen. :)

...zur Frage

Kündigung im Fitnessstudio wegen Renovierung?

Hallo Zusammen,

ich bin nun einige Jahre in meinen Fitnessstudio angemeldet und Frage mich ob die folgenden Gründe für eine Ausserordentliche Kündigung ausreichen.

Das Studio wurde vor kurzem renoviert und hat nun ein komplett anderes Layout und Boden. Die Zeiten der angebotenen Kurse haben sich ein duztend mal geändert und manche Kurse sind komplett verschwunden.

Bin zunehmend unzufrieden dort und möchte schnell raus.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Im Fitnessstudio gibt es ja Kurse wie Boxen, kann man damit lernen sich selbstzuverteidigen und lernt man die Techniken richtig im Studio?

...zur Frage

Wo gibt es Tages oder Wochenend Kurse in München?

Gibt es Kurse wie: Grundwissen Handhabung mit Werkzeuge usw. oder Sicherheit, schweißen, richtig reinigen, etc pp. Keine Ausbildung sondern eher Kurse um mehr wissen und Infos zu erhalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?