Kurse für den Umgang mit Pferden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise solltest du den Umgang mit Pferden in jeder Reitschule - zumindest in gewissem Maße - auch lernen.

Wenn es dich aber mal für einen netten, ruhigen Urlaub mit Pferden Richtung Meer zieht, kann ich, grade was den Umgang angeht, die Reiterpension Marlie sehr empfehlen. Dort heißt es, " auf ein Pferd, wo ich mich nicht  darunter setzten kann, setzte ich mich auch nicht drauf..."  Das bedeutet, es wird viel Wert darauf gelegt, dass man erst  mal einiges im Umgang mit dem Partner Pferd lernt, ehe man sich auf seinen Rücken setzt.

Viel Freude an diesem schönen Hobby, wo auch immer!

Danke fur den Stern ✨

Und noch mal viel spaß beim Neustart!😊

0

Ich weis nicht in welchem alter du bist aber du könntest bei den ställen anfragen wegen eines praktikums (ab 14/15 jahren) und dein anliegen schildern evtl. lässt dich einer der ställe da mitarbeiteiten oder du suchst nach einer reitbeteiligung bei willhaben sind ab und an anzeigen wo jemand gesucht wird der sich öffter in der woche um ein oder mehrere tiere kümmert wenn der besitzer mal nicht kann. soll aber nicht heisen ja machen ohne ahnung zu haben du musst es den leuten sagen und mit glück findest du jemanden der es dir von der pike auf lernt. lg und viel glück

Was möchtest Du wissen?