Kurse Bernd Hackl

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach mal an, dann bekommst Auskunft zum Preis, ob er überhaupt auswärts Kurse hält und welche Inhalte er so anbietet. Die meisten Trainer haben mehrere Programme ausgearbeitet, die für gemischte Gruppen geeignet sind und bieten eben eines davon an.

Bekannte von mir waren bei ihm zum Training (lief über die VOX-Sendung) und sind äußerst zufrieden. Es sind sehr erfahrene, von mir geschätzte Pferdeleute, also die haben richtig was drauf - sehr zur Freude des Trainers, der ja sehr oft mit Fällen zu tun hat, wo der Mensch einfach das Wissen und Können für ein eigenes Pferd nicht mitbringt und er im Prinzip das Pferd zum Lehrer für den Menschen ausbilden muss, damit der gemeinsame Weg irgendwie weiter führt. Ein Kurs in dem Sinn war es nicht, denn er arbeitete mit dem Pferd unter der Woche, am Wochenende fuhren sie hin und arbeiteten unter seiner Anleitung mit dem Wallach. Über Kurse mit mehreren Teilnehmern weiß ich also nichts zu berichten.

Kurse für den Umgang mit Pferden?

Hallo ihr lieben Reiter da draußen!

Ich komme zurzeit nicht zum Reiten. Ich bin noch nicht sehr erfahren mit Pferden, da ich vor ein paar Jahren Reiten gelernt habe, das allerdings nur ein knappes halbes Jahr gemacht habe, weil der Stall furchtbar war und man nichts gelernt hat. Deshalb wollte ich fragen, ob es Kurse gibt um den Umgang mit Pferden zu lernen? Es wäre super, wenn ihr Tipps habt und mir weiterhelfen könntet. Ich wohne in Wien falls das hilft. Muss allerdings nicht zwingend dort ein Kurs sein :)

...zur Frage

Bernd hackl Pferde International 2017?

Hallo, wollte fragen ob es auf der Pferde International in München einen Western Abteil gibt? Wo vllt Bernd Hackl auftritt. ich war selbst vor 2-3 Jahren, da war Bernd anwesend und hatte ne show gemacht. Letztes jahr war jedoch überhaupt nichts für Western reiter.. Oder sind die an verschiedenen Tagen? & Wo kann ich das alles im Internet sehen? lg

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs für den Führerschein - was macht man da?

Hallo,

ich habe vor, mich demnächst zu einem Erste Hilfe Kurs anzumelden, da ich bald meinen Führerschein machen möchte. Mich würde folgendes interessieren:

• Was macht man in diesem Kurs?
  • Ist die "Urkunde" (dass ich den Kurs gemacht habe) dauerhaft gültig?

Vielen lieben Dank :-)

...zur Frage

Was lernt man beim SanH?

Hallo

Ich würde gerne wissen, was ich beim Sanitätshelfer so alles lerne.. Bzw dazu lerne, denn ich hab schon einen SSD Kurs gemacht ;-) Ich hab im Internet nix gefunden...

Glg Princess ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?