Kurse aus anderem Studiengang belegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise kannst du an der Uni Kassel schon andere Seminare belegen und zum SS wechseln, ABER du musst vorher abklären, ob und was du dir anrechnen lassen kannst und natürlich ob du den voraussichtlichen NC des neuen Studiengangs packst. Frag am besten ma beim zuständigen Prüfungsamt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht sicher - gegenfrage: für was für einen beruf studierst du denn? hast du schon berufs- und firmenpraktika? wirtschaftswissenschaftler brauchen doch immer noch was dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soraya92
24.10.2012, 12:11

Naja, einen richtigen Beruf hatte ich da noch nicht im Sinn, habe ja gerade erst angefangen. Aber ich dachte so an Firmenberatung oder Marktforschung. Wenn ich auf Wirtschaftswissenschaften wechsele, dann wohl eher Marketing. Ein Praktikum habe ich noch nicht gemacht, ist hier in unserem Raum aber auch keine Vorraussetzung, erst im höheren Semester...

0

Was möchtest Du wissen?