Kursbelegung gymnasiale Oberstufe

2 Antworten

kenn nur nrw: da brauchste : mathe, deutsch, reli/philo, sport, kunst/musik, 1 fortgefuehrte fremdsprache, 1 NW, 1 gesellschaftswissenschaft, noch eine sprache oder NW als schwerpunkt, mind. 1 wahlfach!! :)

okay, dankeschön (:

0

Bayern hier und da ist es Mathe, Deutsch, eine Fremdsprache mindestens, eine Naturwissenschaft mindestens, Kunst/Musik, ein Religionsunterricht, Geschichte, Geo/Wirtschaft-Recht und dann noch frei wählbar entweder eine weitere Naturwissenschaft oder eine weitere Sprache, wobei du das aber nicht bis zum Abi durch belegen musst - es ist nur wichtig dass du insgesamt auf 132 Belegungsstunden kommst. Wenn du die ohne Profilfächer nicht zusammenbekommst musst du da natürlich auch noch eins nehmen (ist aber generell eher anzuraten finde ich da man sie, zumindest hier, nicht einbringen muss aber damit Halbjahre Jokern kann)

Was möchtest Du wissen?