Kurs wechseln, ja oder nein?

1 Antwort

Du kannst dich mal bei anderen älteren Schülern informieren oder einfach versuchen, einen erneuten Antrag zu stellen. Ich bezweifele aber, dass dieser angenommen wird. Einen Versuch ist es aber wert.

Reli oder praktische Philosophie?

Bis jetzt war ich in der Schule in einem evangelischen Reli-Kurs ,aber jetzt kann man auch zur praktischen Philosophie wechseln und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.Ich bin nicht getauft worden, aber unser Lehrer hat gesagt das es freiwillig ist in welchen Kurs man geht.

...zur Frage

Hallo, könnte ich meinen Religionskurs wechseln?

Hallo, bin momentan in einem evangelischen Reli-Kurs. Der Lehrer bewertet jedoch ziemlich unfair, da wir z.B. nicht einmal einen Test geschrieben haben. Er gibt mir auf diesem Zeugnis eine 4- (mit Anmerkung "ziemlich knapp an der 5 vorbei"), was ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin jedoch nicht der Einzige in meinem Kurs, ich habe auch schon Beschwerden an den Lehrer von anderen Schülern mitbekommen. Könnte ich den Kurs nach den Ferien wechseln? Einfach so? Bitte um Antwort! Danke :)

...zur Frage

Man kann doch mit einer 3 in Mathe (G) zum (E) Kurs wechseln? (AUSNAHME!)?

Hallo,

Also man darf doch mit einer 3 wechseln oder ? Also mit je nach dem wie der Lehrer dich einschätzt und ob der Kurs besser oder schlechter für dich dann ist. Bei uns kommt man mit einer 2 Sicher in den (E) Kurs. Wollte fragen ob es mit einer 3 (Ausnahmen) gibt?

...zur Frage

Oberstufe: Welche Kurse muss ich nicht einbringen? BERLIN

Hi, ich habe folgende Kurse: 1.LK: Biologie 2.LK:Kunst 3.GK: (PF) Deutsch 4.GK:(PF) Englisch 5.GK:(Präsentation) Philosophie 6:GK Mathe 7.GK Musik 8:GK Latein (nur 2 Sem.) 9.GK Chemie (nur 2 Sem.) 10: Sport 11: Geschichte

Ich will auf keinen Fall Latein mit einbringen, also das darf ich an meiner Schule, werde mein Latinum haben, aber ohne Noten…

Und ich bin grottenschlecht in Chemie, habs nur gewählt um Bio zu verstehen, darf ich Chemie weglassen? Oder muss ich das durchstehen? :((

...zur Frage

Wie sollte man eine Podiumsdiskussion mit Politikern beginnen und wieder beenden?

Hallo Leute, ich habe ein dringendes Problem. Diesen Mittwoch werden Politiker der Parteien die im Bundestag sind in unsere Schule kommen und zu bestimmten Themen die Mitschüler meines Politikkurs vorbereitet haben diskutieren. Dafür mussten Moderaten ausgewählt werden und der Kurs hat sich einstimmig auf mich und noch andere Co-Moderatoren festgelegt. Nun zu meinem Problem. Ich muss die Podiumsdiskussion beginnen, ein Thema vorstellen, die Diskussion zu diesem einen Themen leiten und dann die Podiumsdiskussio am Ende beenden. Das Thema ist vorbereitet und meine Co-Moderatoren haben ihre Themen auch vorbereitet bis hin alles yutt. Jetzt aber wirklich zum Problem. Ich habe überhaupt keinen Schimmer wie ich die Podiumsdiskussion beginnen und vorallem wieder beenden soll. Ich versuche ein Konzept auszuarbeiten aber es gefällt mir nicht und kommt mir nicht gut genug vor. Wir werden auch Publikum haben, andere Schüler aus anderen Politkkursen. Ich soll das Publikum begrüßen, die Politiker begrüßen, die Poltiker dazu bringen sich vorzustellen und dann zum Thema überleiten. Danach sind die anderen mit ihren Themen dran und zuletzt soll das alles wieder beendet werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Ich zweifel seit 3 Tagen daran an dem Beginn der Podiumsdiskussion. Ich bedanke mich bei jedem für jede Idee und jeden Vorschlag. Vielen Dank mfg Snow D. Ager

...zur Frage

Können Sport Lehrer zwingen mit zu machen?

Ich habe einen Kurs in der Schule  gewählt wo Sport Thema ist ich weiß das es meine Entscheidung war aber wir haben gerade Parcour und ich habe höllische Angst vor einfach allem.Darüber habe ich mit dem Lehrer schon geredet aber er glaubt mir nicht ich habe mich dann immer vor Sport krank gemeldet und es irgendwie geschafft eine Bescheinigung zu bekommen bis das zuende ist, obwohl ich nichts habe aber er weiß es nicht, kann er mich trotz einer Bescheinigung zum Sport zwingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?