Kurs wechseln, ja oder nein?

1 Antwort

Du kannst dich mal bei anderen älteren Schülern informieren oder einfach versuchen, einen erneuten Antrag zu stellen. Ich bezweifele aber, dass dieser angenommen wird. Einen Versuch ist es aber wert.

Man kann doch mit einer 3 in Mathe (G) zum (E) Kurs wechseln? (AUSNAHME!)?

Hallo,

Also man darf doch mit einer 3 wechseln oder ? Also mit je nach dem wie der Lehrer dich einschätzt und ob der Kurs besser oder schlechter für dich dann ist. Bei uns kommt man mit einer 2 Sicher in den (E) Kurs. Wollte fragen ob es mit einer 3 (Ausnahmen) gibt?

...zur Frage

Was verbindet und trennt Heiner Müller mit/von Brecht (Dramatik)?

Die Frage ist aufgetaucht, nach dem ich mit meinem Kurs einen Film von Heiner Müller angeguckt haben. Wir beschäftigen uns mit Theater und Dramatik. Dabei haben wir uns mit Berthold Brecht beschäftigt und der Lehrer hat uns als Hausaufgabe aufgegeben, was Heiner Müller mit Brecht verbindet und voneinander trennt. Flo

...zur Frage

Muss den Kurs wechseln aber wie?

Hallo also ich und meine bf haben uns in Sport in Fußball Leichtathletik und Badminton eingewählt. Am Donnerstag war unsere erste Sportstunde. Unsere Gruppe besteht aus 4 mädchen und 19 Jungs und die Jungs könne alle super gut Fußball spielen. Dann hat unser Lehrer noch gesagt das wir wir das ganze Halbjahr Fußball spielen werden. Also wollen wir den Kurs wechseln. Meine Sportnote darf auch nicht unter 2 liegen denn ich muss mich mit diesen zeugniss dann auf einer Oberstufe bewerben. Am Freitag sind wir dann zur stellvertretenden Schuldirektorin gegangen und habe gefragt ob wir den Kurs wechseln können und heute hat sie uns gesagt das das nicht geht. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Was würdet ihr jetzt machen??? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Mobbing wegen Liebe zur japanische Musik?

Ich gehe zurzeit in die 7. Klasse einer realschule, alles lief gut bis ich anfing ein Rhythmus Spiel zu spielen und mich langsam in die japanische Musik zu verlieben, inzwischen höre ich sehr viel japanische Musik. Eines Tages fuhr ich dann wie immer mit dem Bus zur Schule wo ein ehemaliger Kamerad von mir der hinter mir saß auf mein Handy glotze während ich meine Musik auswählte. Schneller als erwartet verbreitete sich dass und seit dem werde ich von allen aus meiner Klasse gemobbt, sie beleidigen mich als "Scheiß Japse" und mehr beleidigt. Mein Lehrer Juckt das net. Der guckt nur blöd zu und verteidigt die anderen während ich so langsam depressiver und depressiver und depressiver werde. Da ich nicht vorhabe mit der japanischen Musik aufzuhören frage ich mich wie ich dem Mobbing entgehen kann... Weil ich einfach nicht mehr weiter w3iß

...zur Frage

Können Sport Lehrer zwingen mit zu machen?

Ich habe einen Kurs in der Schule  gewählt wo Sport Thema ist ich weiß das es meine Entscheidung war aber wir haben gerade Parcour und ich habe höllische Angst vor einfach allem.Darüber habe ich mit dem Lehrer schon geredet aber er glaubt mir nicht ich habe mich dann immer vor Sport krank gemeldet und es irgendwie geschafft eine Bescheinigung zu bekommen bis das zuende ist, obwohl ich nichts habe aber er weiß es nicht, kann er mich trotz einer Bescheinigung zum Sport zwingen?

...zur Frage

Mit dem besten Freund meines Schwarm denselben Kurs machen.

Hallo:) Wir an unserer Schule führen in zwei Wochen eine Sonderwoche. Ich hab mich für 'Intensivkurs Theater' und 'Salben, Cremes, Tinkturen und Kräuter-Öle selber herstellen' entschieden. Der beste Freund meines Schwarmes hat auch Theater gewählt und ist mit mir und noch paar anderen. Was soll ich machen um an meinem Schwarm ranzukommen? Soll ich mich mit seinem besten Freund etwas unterhalten oder habt ihr irgendwelche Ideen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?