Kurs nach Paragraph70FeV wegen Alkohol. Während des Kurses auch Drogentest?

1 Antwort

Hi,

ich hab zwar keine Erfahrung mit MPUs aber wenn du wegen Alkohol eine Test machen muss, und nebenher noch leidenschaftlich kiffst, dann hoffe ich nur, dass du nicht mehr mit einem Auto auf die Straße darfst.

Nimms nicht persönlich, aber die Reaktionen sind in beiden Fällen nun mal herabgesetzt und ich lebe gerne.

LG Mata

Naja Danke für die schnelle Antwort. Ich will mich aber noch ein bisschen rechtfertigen. Alkohol und Auto gehört für mich nicht zusammen die MPU hab ich wegen betrunken Fahrrad fahren am Hals (was nicht heißen soll dass es in Ordnung wäre aber ich hab eher mich als andere gefährdet).

Und ja das kiffen.. Da kann man ewig diskutieren gehört für mich aber auch nicht in den Straßenverkehr. Bin dafür viel zu paranoid.

LG

0
@UnwissenderTypY

Na gut, wenn beides für dich nicht in den Straßenvekehr gehört, dann stell das Kiffen einfach mal für die MPU-Zeit ein.  So ewig lange kann man ja THC nicht nachweisen.

Hier hast du einen Link, aus dem ersichtlich ist, wie lange du THC nachweisen kannst, dann kannst du deinen Konsum darauf einstellen. 

http://anwalt-verkehrsrecht-berlin.com/html/nachweiszeiten_von_drogen.html

Solltest aber in Zukunft auch darauf achten, denn wenn du einschlägig auffällig geworden bist haben sie dich immer gleich am A.

LG Mata

0

Führerschein und Drogentest machen?

Hi,

ich bin bald 17 Jahre alt und will meinen Führerschein machen. Das Problem ist, dass ich einen BTM Eintrag habe und deswegen einen Drogentest machen muss. Ich habe ca 3 mal pro Woche gekifft und will aber jetzt direkt aufhören, wegen dem Führerschein. Ich will einen Intensiv Kurs in den Osterferien machen und deswegen wollte ich fragen, wie lange das THC im Blut oder im Urin bleibt und wann ich den Drogentest machen muss. Und ob mein Urin/Blut clean ist, wenn ich den Drogentest machen muss.

...zur Frage

Machen Polizisten im Verfahren nochmal einen Drogentest?

Hallo ich bin noch minderjährig und habe jetzt neulich eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen weil ich jemanden hinten drauf gehabt habe. Jetzt muss ich bald zu awo damit die ein psychologisches Gutachten machen können. Machen die dann nochmal einen Drogentests mit mir oder so ?

...zur Frage

Welcher Drogentest wird bei einem Kurs nach §70 (FeV) DRUGS (Cannabis) gemacht: Speichel- oder Urintest?

Hallo Community, Ich muss bald den o.g. Kurs besuchen. Ich habe mich nun im Internet über den Ablauf informiert. Nun schreiben die meisten Leute was von einem Urin Screening. Mir war jedoch lediglich ein Speichel-Schnelltest bekannt. Nun frage ich mich auf welche Methode getestet wird und ob u.U. sogar auf beide Methoden getestet werden könnte :0 ? Mache den Kurs übrigens beim TÜV-Süd. Wäre super wenn sich Menschen mit Erfahrung melden könnten; denn in meiner Einladung ist bislang nur von einem Speichel-Schnelltest die Rede, und das könnte ja auch nur ne Masche von denen sein^^ Danke schonmal für eure Antworten :-)

...zur Frage

negativer drogentest -> aber mit kleiner menge erwischt wurden..was jetz?

hallo ihr lieben.. ich hab schon gestöbert aber nichts passendes gefunden. die frage ist folgende: mein freund hatte damals mpu wegen alkohol machen müssen..somit hat sich die probezeit verlängert..nun ist er gestern mit cannabis (1,1g) erwischt wurden..der drogentest war negativ..was passiert dann jetz mit dem führerschein wenn er nur im besitz war aber nicht unter einfluss gefahren ist? muss er ihn abgeben?..oder was kommt jetz allgemein auf ihn zu betreffend der führerscheinstelle?? wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Geschwollene Augen durch Yoga

Hallo, ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei einem Yoga-Kurs, sehr dynamisch und relativ anstrengend. Hat eigentlich gut getan, aber mir sind schon während des Kurses extrem die Augen angeschwollen, bei den Übungen, bei denen man den Kopf hängen lässt, ging es los und wurde immer schlimmer, ich habe mir nicht so viel dabei gedacht und weitergemacht, aber als ich nach dem Kurs in den Spiegel geschaut habe, war ich erschrocken - extremst verquollene, angeschwollene Augenpartie, sieht richtig, richtig schlimm aus und ist auch noch nicht ganz wieder weg. Ich hatte einen ähnlichen Effekt schon mal nach dem Yoga, aber finde im Internet keine Informationen dazu. Hat irgendjemand eine Idee / ähnliche Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Hausdurchsung, drogentest

Bei mir stand eine Hausdurchsung an wegenbeiner SMS von jemanden den ich eig. garnicht gut kennen, er schrieb mir im November das es bei ihm sehr gut auschauen würde, worauf ich nicht antwortete, weil mich es auch nicht intressierte. Sichergestellt wurde eine Gaspistole, sonst nichts. Besitze seit 2 Wochen meinen Führerschein. Da ich Gelegeheitskonsument bin, (das es das dritte mal einer Durchsung wegen BtmG, 2 negative Drogentests) ist meine Frage muss ich nochmal mit einem Drogentest rechnen ? bzw. wie soll ich mich zum Vorfall bei der Aussage/ vor gericht äußern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?